18. Februar 2010

Ankündigung: Zugpädagoge diskutiert am 07. März 2010 in Rheinböllen


Jugend lädt zum Dialog: "Jugendzentrum" – Pädagogen referieren!

Sonntag, den 07. März 2010 im ARAL Autohof Rheinböllen

Die Junge Union Rheinböllen lädt zur Diskussion zum Thema „Jugendzentrum in Rheinböllen – Eine Diskussion über das Für und Wider“ in den Aral Autohof Elbert nach Rheinböllen. Ziel der Veranstaltung soll es sein, bei der mittlerweile in Rheinböllen durch die JU angestoßenen Debatte über die Umstrukturierung des Jugendraumes in ein Jugendzentrum mit einer pädagogischen Fachkraft auch die Jugendlichen und deren Meinung mit einzubeziehen. „Wir haben bei uns in der JU zwar sehr viele Betroffene Jugendliche, die wir natürlich in unser Vorgehen miteinbezogen haben. Trotzdem wollen wir das Thema an diesem Abend noch mit einem größeren Personenkreis diskutieren“, so der JU-Vorsitzende und CDU-Stadtrat Christian Klein. Als Referenten konnte die JU wieder den Diplom-Pädagogen Klaus Weiler vom Jugendzentrum Sohren sowie den Diplom-Sozialpädagogrn und Leiter des Jugendzentrums „Am Zug“ in Kirchberg, David Sindhu, gewinnen. Außerdem sind auch die Vertreter der Parteien herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. „Wir haben aus unserem Konzept mit pädagogischer Fachkraft bisher keinen Hehl gemacht, wollen aber, dass an diesem Abend frei von parteipolitischen Aspekten eine offene und sachliche Diskussion geführt wird, denn letztendlich geht es uns ja allen um die Zukunft unserer Jugend“, so der zweite JU Vorsitzende Marian Bracht.

1 Kommentar:

Andy hat gesagt…

super, das die Leute aus der Politik an dieser Stelle wirkliches Interesse zeigen und aus meiner Sicht die richtigen Leute einläd ...