12. Dezember 2012

Rollbrettführerschein

Wie in der Presse angekündigt wurde heute der Umgang mit dem Rollbrett gelernt.
Hier wurde insbesondere im Theorieteil auf das "Parken" hingewiesen, ohne dieses Wissen darf ein Rollbrett niemals in Betrieb genommen werden.
 
So wird korrekt geparkt!

Die Sicherheitsaspekte haben auch hier einen hohen Stellenwert, wie allgemein im Abenteuer-Erlebnis-Sport. Desweiteren gab es zahlreiche Übungen in welcher Position man auf einem Rollbrett fahren kann. Natürlich gab es neben Vorwärts- und Rückwärtsfahren auch noch Slalom-, Kreis- und im Dunkeln Fahren.



Die unmittelbar anschließende Prüfung durch Rollbrettfahrlehrer BuFDi Matze mit Unterstützung von Vero und Sina war sehr erfolgreich alle 13 Teilnehmenden bestanden auf Anhieb die Prüfung, bis auf Tim, aber das war wohl auch so angelegt, nech?! Die AES-Crew hatte einen Riesenspaß, auch beim abschließenden Rollbrett-Rennen "Formel 1". Den entgültigen Sieger konnten wir nicht mehr genau ermitteln, das holen wir im neuen Jahr noch mal nach. Dann kam es zur feierlichen Verleihung der Rollbrett-Führerscheine. Bei unfachmännischer Fahrweise kann dieser auf Verlangen der Rollbrett-Polizei selbstverständlich wieder eingezogen werden.

Dieses offizielle Ausweisdokument unterliegt dem Urheberrecht und zieht strenge und konsequente Strafe nach sich. In Kirchberg wurde zum 2. Advent ein echter Pranger wieder ins Leben gerufen. Ausführung durch den Stadtbürgermeister Udo Kunz, der sich gerne an der Maßregelung persönlich beteiligt.

Ganz herzlichen Dank geht an dieser Stelle an Mastertrainer Charly für jeden einzelnen Lehrgang der Sportjugend Rheinland-Pfalz, den ich besuchen durfte. Du hast einen bleibenden Impact in mein Leben hinterlassen! Dir alles Gute!
Ebenso Danke an meinen Partner Anja, wir haben eine ober-angesagte Rollbrett-Stunde entwickelt, wünsche dir alles Gute im System Schule.

Und jetzt Lächeln ...

Keine Kommentare: