25. Oktober 2016

Praktikantin Anne Burger



Unsere Praktikantin für die nächsten zwei Wochen: ANNE BURGER.
Premieremäßig stellen wir mal ein paar Fragen zum Einstieg ...

DS: Was hat dich bewogen, eine Ausbildung zur Sozialassistentin zu machen?
AB: Mir liegt die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sehr angenehm, somit entspricht die duale Ausbildung an der Berufsbildenden Schule Simmern dem Leben und auch meinen persönlichen Präferenzen.

DS: Wieso machst du ausgerechnet im Jugendzentrum "Am Zug" in Kirchberg ein Praktikum?
AB: Die Arbeit mit Jugendlichen finde ich ziemlich interessant. Meine spätere berufliche Zukunft sehe ich in dieser Altersstufe. Durch die bunte Öffentlichkeitsarbeit bin ich immer wieder auf das Jugendzentrum "Am Zug" aufmerksam geworden und habe mir überlegt, dass alles mal vor Ort anzuschauen.

DS: Was wünscht du dir, bzw. erwartest du von den nächsten zwei Wochen im Praktikum?
AB: Das ich mit in die tägliche und abwechslungsreiche Arbeit reingenommen werde und auch wenn möglich ein Projekt mitnehmen kann.
DS: Das ist möglich, am 04. November haben wir unser legendäres Helferfest, welches wir in genau diesem Zeitraum vorbereiten werden. Zudem gibt es genug im administrativen Bereich zu tun, wo du gerne über meine Schulter schauen kannst. Vielen Dank für das Gespräch!

Keine Kommentare: