11. April 2017

Praktikantin Anna-Rosa Dreer

Praktikantin Anna-Rosa Dreer

Anna-Rosa Dreer, die derzeit in der Berufsbildenden Schule Simmern eine Ausbildung zur Sozialassistentin macht,  startet heute ihr Praktikum. Wir haben ihr zwei Fragen gestellt:



Was sind deine Erwartungen an das 2-wöchige Praktikum?



Während meines Praktikums wünsche ich mir, neue Erfahrungen sammeln zu können. Man merkt sofort wie sich das Klima von einem Jugendzentrum, zum anderen ändert und dabei wünsche ich mir, sehr viel mit Jugendlichen unternehmen zu können und sie kennenzulernen. Dabei möchte ich ein Ansprechpartner sein, für alle, die in das Jugendzentrum „Am Zug“ kommen. Es ist mir wichtig, dass ich bei Fehlern kritisiert werde und Ratschläge zur Verbesserung bekomme. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Dave Sindhu und dem Zug-Team.



 



Warum ausgerechnet das Jugendzentrum „Am Zug“?



Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass ich weder in einem Kindergarten, noch mit Beeinträchtigten Menschen arbeiten möchte. Ich möchte in der Jugendarbeit tätig sein und versuche meine Erfahrungen in verschiedenen sozialen Einrichtungen zu machen. Dabei wollte ich schon immer mal ein Praktikum im Jugendzentrum „Am Zug“ machen, da ich bereits einiges positives über die Einrichtung gehört habe und nun feststellen möchte, ob die Erfahrungen, die ich dort machen kann, wirklich zeigen, ob ich in die Jugendarbeit passe und die Tätigkeiten, in einer Jugendeinrichtung, auch in meinem weiteren Berufsleben ausüben möchte.
 
Hier ein Portrait ohne Brille ...

Keine Kommentare: