18. Juni 2017

Kinderfestival Mainz 2017

Morgens um 10 Uhr startete unser "Der-bewegt-was"-Bus mit unserer hochmotivierten Crew in Richtung Mainz. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben wir das Kinderfestival der Sportjugend RLP mit einem Beitrag bereichert. Bei grandiosem Festivalwetter hat Alysha Polzin uns am Volkspark in Empfang genommen. Durch ihre perfekte Organisation vor Ort konnten wir direkt mit dem Aufbau unserer Attraktion beginnen. Zwei Slacklines wurden auf unterschiedlicher Höhe zwischen den Bäumen befestigt. Es hat nicht lange gedauert bis sich die ersten mutigen Kids vor unserem Stand gesammelt haben, um ihr Balancetalent zu testen. Auch einige erwachsene Abenteurer ließen sich von der Höhe nicht abschrecken und riskierten den waghalsigen Gang über die Slackline. Unser Team (Anika Huhn und Simon Emmel mit weiteren Jugendlichen aus der Abenteuersportgruppe) stand allen hilfreich zur Seite, so hat jeder die Überquerung geschafft und war stolz über sein Ergebnis. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten wir die anderen Angebote bestaunen und bei dem ein oder anderen auch selbst aktiv mitmachen. Besonders beeindruckt hat uns die Vielfalt. Da war für jeden etwas dabei. Diesen gelungenen Tag haben wir beim Abendessen im Burgerrestaurant ausklingen lassen. Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder zurück in Kirchberg. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Es war ein toller Tag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
 Autorin: Anika Huhn


Slackline steht, das Team ist auch schon eingekleidet

Erste Gehversuche ...

Mobiles Hochseilklettern

Trampolinspringen, ein Höhepunkt nach wie vor!

Auch stationöre Aufbauten haben ihren eigenen Reiz ...

Rollen-Wettrennen

Gut was los im Mainzer Volkspark

Hüpfburg, auch ein grundlegender Klassiker

Über´s Wasser laufen, ist möglich!

Hier können Eltern mit ihren Kindern mal richtig Gas geben.

Jugger, immer wieder nett, es zu entdecken.

Action-Rutsche

David hoch hinaus ...

Tommy, noch bisschen höher!

So Leute, langsam ist Feierabend (und zack, die Fotografin mit im Bild, hihihi)

Twinkel, das Maskottchen der Sportjugend RLP sagt TSCHÜSS!

Keine Kommentare: