18. Juli 2017

KINDER AM ZUG! [2017] - Tag 2

Der heutige Dienstag stand gänzlich unter dem Motto "Sport mit und ohne Rollen". Nach der üblichen Begrüßung bei schönem Sonnenschein auf dem Streetballplatz performte Maikel noch eine kleine Runde Frühsport.
Dann wurden die verschiedenen Workshops vorgestellt, welche die Kinder dann spontan für den Vormittag buchen konnten:
  • Fußball (beim schönen Karbachsweiher)
  • Inlinern & Waveboarden (Grundschulhof)
  • AES easy (im Restbestand des Kaisergartens)
  • Basketball (auf dem hauseigenen Streetballplatz)
  • Breakdance, HipHop, Zumba (in der Multifuktionshalle)
  • Step Airobic (in der Fitnesshalle) 
  • Bogenschießen (auf privatem Schießstand in Kappel)
  • Einradfahren (nicht zu verwechseln mit "ein Rad fahren"), harharhar
Nach dem guten und ausgewogenen Mittagessen (Geflügelfrikadelle mit Schlemmersoße und Reis, sowie Salat zum Schöpfen und Knabbern und einem Joghurt als Dessert) starteten wir in die zweite Hälfte des Angebottages.
Hier war dann auch das Sportmobil von unserem Partner der Sportjugend Rheinland-Pfalz: Das Programm "Integration durch Sport" zur Stelle.
Mit großer Hüpfburg und einem Sportmobil (Mercedes Sprinter) voller spannender Sport- & Spielgeräte wurde dann auch der Nachmittag bereichert.
Desweiteren gab es noch die mobile Fahrradwerkstatt von unseren Bike-begeisterten Jungs (Niklas, Rahim, Michi und weitere, die heute zum Teil nicht dabei sein konnte: Krankheit, Arbeitsbedingt ussw.). Ganz fachgerecht wurden die Scheibenbremsen geöffnet und gereinigt, da hat sich wohl jemand einen kleinen (und sau unnötigen) Scherz erlaubt und bisschen Öl draufgeschmiert. Nicht so cool, oder?!
Als Indoor-Angebot in der Multifunktionshalle gab es freies Fahren auf Inlinern und Waveboards im Takte der Musik der weiter agierenden HipHop-Tanzgruppe.
Eine Truppe AES-Begeisterter startete ebenfalls noch mal einen Trip zum Kaisergarten, um dort neue Abenteuer zu erleben.

Man kann entspannt sagen, ein bunter voller und bewegter Tag.

Aber uns reicht das noch lange nicht, beim nächsten Post mehr dazu!
Es gibt für uns niemals ein "zuviel", sondern nur die legitime Frage: Wann sehen wir uns wieder?


Blick in das morgendliche Mitarbeitertreffen

Frühsport mit Maikel aus Peterswald-Löffelscheid

Basketball-Workshop mit Dennis

HipHop-Workshop mit Celina

Step Airobic mit Ute Klemm, Fitnesstrainerin

Abenteuer-Erlebnis-Sport im Kaisergarten mit Simon und der AES-Crew

Jogurt ohne Ende ... (Halt, wer hat sich heimlich 2 genommen?)

Ausgewogenes Essen ist wichtig für jung und alt, so auch bei uns

Fleißige Mitarbeiter müssen auch mal chillen

Endlich ist das Sportmobil von "Integration durch Sport" samt Hüpfburg da

Mobile Fahrradwerkstatt

Reparatur von Scheibenbremsen am Fahrrad (da kam "irgendwie" Öl drauf, hmmm).

DER SPRINTER des Landes RLP - Sportmobil des Programms "Integration durch Sport"

Bogenschießen auf dem privaten Schießplatz von Familie Emmel in Kappel



Und so geht´s: wuschhhhhhhhhh ... !!


Slacklinen im Kaisergarten am Nachmittag

Waveboard-Party in der Multifunktionshalle

Ein letztes Gruppenbild für den Sporttag ... Danke an alle, war echt cool!

Mitarbeiterrunde mit konstruktiver Manöverkritik: Insgesamt guter Tag mit verschiedenen konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Der Mitarbeiter-Chillabend kann nun kommen. Yess!

Keine Kommentare: