19. Juli 2017

KINDER AM ZUG! [2017] - Tag 3


In der Frührunde der Crew präsentierte Susan den gelungenen Kreativtag. Der Vormittag war gefüllt mit einem großartigen Auftritt das Kirchberger Karl Freiherr von Drais alias Winfried Wagner. Er eröffnete uns das gesamte Lebensspektrum des Oberamtmannes Drais. Nachdem dies vollständig kommuniziert war, gab es ein umfangreiches Fotoshooting mit eben besagtem Freiherrn von Drais auf dem hiesigen Streetballplatz. Es wurden alle Teams fotografiert und zudem eine Menge Portraits und Kleingruppenaufnahmen.
Dann startete ein großangelegtes Fahrradbasteln aus Zeitungspapier als Großgruppenprojekt. Folgende Skills wurden angeregt und trainiert:
- Feinmotorik
- Teamverhalten
- Teilen
- Visuelles Wahrnehmung
- Kalkulation und Umgang mit Zeit
- Emotionen im Bereich der Raumtemperatur belassen

Mittagessen

Mit vielen verschiedenen Workshops (Liste kommt später als Foto) wurde der Nachmittag gerockt.
In Summe ein richtig guter Tag. Danke an alle Akteure, wie Workshopleiter, Küchenteam, Back-Office usw. Ihr seid die Helden der Stunde, Leute! Lasst euch ja nichts anderes erzählen.
Auch dem Gesamtteam ein großes Dankeschön, ihr seid alle ziemlich geil!

Der Tag endete mit einer zünftigen Wasserschlacht. Wir brauchen keine krassen Zitate, um uns hier mal deutlich mitzuteilen.

Standardmäßige Mitarbeiterrunde am Morgen um 09:00 Uhr, wer Kaffee möchte um 08:45 Uhr antreten ...

Alle Namensschilder schön alphabetisch sortiert

Hier ein offizielles Schreiben seiner eigenen Ankündigung des Karl Freiherr von Drais, Erfinder der Draisine
 
Klar darf da ein action-Foto mit unseren coolen Bikern nicht fehlen ...

Tabea grooved den Sound am großen Mischpult in der Multifunktionshalle


Gemeinsamer Auftakt um den Worten des Badischen Oberamtsrates zu lauschen

Susan als Kreativdirektorin übergibt an den Freiherrn von Drais

Zum Fotoshooting auf dem Streetballplatz mit Winfried Wagner










So viel zur Übersicht an WS-Angeboten unseren buntern und kreativen Nachmittags

Auftrag: Baut ein Fahrrad aus Zeitungspapier
Anschließende Präsentation


Vorstellung der einzelnen Workshops für den Nachmittag

Monster bauen mit beweglichen Augen

Weißer Stift auf schwarzem Karton, Hammer!

Salzteig-Party

Papierblumen basteln

Buttonsstraße

Spülteam mit ganz coolen Jungs ...

Kartoffeldruck

Pappteller bemalen

Schocko-Schnecken, lecker Zeugs!

Back-Officeteam rund um Kevin Schülken und Simon Emmel

Branding in the wood

Besser Nassfilzen (als feucht furzen ...), oder?!

Susan grooved mit den Kindern

Origami mit Laurens, immer am Stizzle

Erbsen-Architektur

Perlenkette
Autos basteln mit Steini


Gefilzter Schnorres, echt schick Ladies!

Abschlussrunde und Feedback mit der gesamten Crew

Haha, verarscht, da gab´s noch was ...

Abschlussrunde der Mitarbeiter, guter Tag: Auf jeden Fall!

Keine Kommentare: