10. Oktober 2017

Cocktail-Party


Heute startete die mega Cocktail-Party im Jugendzentrum "Am Zug". Auf Anregung unserer Hochschulpraktikantin Anika Huhn (Hochschule Koblenz) hatte jeder die Gelegenheit sich als Barkeeper zu versuchen. Sechs verschiedene Cocktail Rezepte standen zur Auswahl. Da war für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Limetten wurden ausgepresst. Eiswürfel in crushed Ice verwandelt. Verschiedene Säfte zusammengemixt. Alle waren mit großer Begeisterung beim Shaken dabei. Jeder präsentierte stolz seinen selbstgemixten und mit Orangen, Kirschen, Marshmallows und Schirmchen schön dekorierten Cocktail.


Thomas kreiert seinen ersten Coacktail

So sieht er aus: Der Rainbow-Cocktail

Denis performt wie ein alter Barkeeper ...

Bunte Truppe mit Spaß der Sache

Fruchtbombe, lecker!

Ein Coacktail-Selfie

Nach jeder guten Party sieht der Tisch ungefähr so aus, oder?!

Die aufgekommene Frage, ob Cocktails nicht gewöhnlich Alkohol enthalten, wurde aufgegriffen und mit den Jugendlichen diskutiert. Was ist an Alkoholkonsum cool? Was ist daran uncool? Das Ergebnis des gemeinsamen Brainstormings seht ihr auf dem folgenden Foto.

Alle sind sich einig, dass die Cocktails super geschmeckt haben (ganz ohne Alkohol).
Die Aktion hat mega Spaß gemacht und darf gerne wiederholt werden :-).

Wir bedanken uns bei Anika für die kreative Umsetzung diesen Projektstarts. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.

Keine Kommentare: