27. Oktober 2017

Filmvorführung INSIDE MAN

Im Rahmen der verschiedenen Gedenkveranstaltungen rum um das Thema "STOLPERSTEINE" in Kirchberg haben auch wir als Vertreter und Anwälte der jungen Generation eine eigene Veranstaltung gelandet:

Um 18 Uhr öffneten sich die Tore vom Jugendzentrum "Am Zug" und die ersten Gäste wurden vom Zug-Team herzlichst empfangen. Schon im Eingangsbereich fielen die Blicke auf unsere Planung der Konzeptionsfortschreibung, die sich momentan mitten im Zug auf dem umfunktionierten Billardtisch befindet. Alysha performte spontan und nahm die Gäste mit auf die Reise und gab Einblick auf die geliebte und gelebte Kultur der Zug-Familie. Hier entstand ein guter Austausch mit dem Team und allen bis dahin anwesenden Gästen. Das Interesse wurde geweckt, wodurch tiefergehende Gespräche und Fragen anlässlich des aktuellen Konzeptionsfortschreibungsprozesses entstanden.

Um ca. 18:15 Uhr begann das Programm mit einer Einleitung von Ernst-Ludwig Klein, Leiter der AG Stolpersteine der kurz einen Abriss des gesamten Projektes vorstellte.
Anschließend leitete Jan mit seinem Poetry "Angst" zum Film Inside-Man über.
Dieser sollte nochmal verdeutlichen, das damals sowie heute die Angst ein vorherrschendes Thema ist das nur durch gegenseitige Ermutigung und Zusammenhalt verstanden werden kann, um kreativ damit umzugehen, wie es auch im Film plakativ dargestellt wird.

Noch kurz Popcorn verteilen und Süßigkeiten bereitstellen- Film ab.
Der Film verlief ohne nennenswerte Störungen und kam bei allen Gästen trotz spannungsgeladener Stimmung gut an. Nach einer kurzen Aufräumaktion, bei der alle Anwesenden fleißig mitanpackten, konnte sich das Zug-Team entspannt dem Blogeintrag widmen. Auch unser langjähriger Wegbegleiter und Untersützer Heinrich Werner Ochs wurde von der positiven Arbeitsstimmung mitgerissen, sodass der Abend mit herzhaftem Lachen beendet werden konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem gesamten Team der AG Stolpersteine für die gute Zusammenarbeit und das gegenseitige Unterstützen und Weiterbringen. Mehr davon!


Reger Austausch zum aktuellen Stand der KONZEPTIONSFORTSCHREIBUNG.

ELU Klein stellt das Projekt "Stolpersteine" vor. Das Zug-Team begrüßte die Anwesenden.

Poetrie "Angst" von und mit Jan Behrensmeyer (multimediale Präsentation).

Super spannender Film ohne nennenswerte Störungen :-)
 
Zug-Team beim Bloggen des heutigen Projekts mit interessiertem HWO als Zaungast

Keine Kommentare: