11. Oktober 2017

Free WIFI in Kirchberg


 In der Hunsrücker Kommunalpolitik wird schon seit einigen Jahren heiß und innige über "schnelles Internet" und den damit verbundenen teuren Breitbandanschlüssen debattiert.

Im Jugendzentrum "Am Zug" bieten wir schon seit geraumer Zeit kostenfreies WLAN an.
Als die Einrichtung im Februar 2003 geöffnet wurde, standen bald auch DSL-fähige PCs im Interncafé. Dieser Raum war dermaßen dauerbelegt, dass es regelrecht Listen gab mit genauer Übersicht, damit ja alle möglichst gleich behandelt werden konnten was die Nutzungsdauer betrifft.

Heute ist es Standard, dass man in Gesprächen wie selbstverständlich Aussagen per "Dr. G. Oogle" überprüft oder die Kinokarten per App bucht.

Mehr dazu, wenn wir unser obergeiles von der Telekom-Stiftung finanziertes Projekt "#medienspaß?" vorstellen. Dazu gibt es auch einen eigenen Projektblog, zu welchem wir herzlich einladen. Als Zug-Team sind wir da schon in heller Freude und angehenden Vorbereitungen, diesen Moment in unser buntes und volles Jahr zu landen.

Keine Kommentare: