27. März 2018

Ferien, Ferien, Ferien ...

Begrüßung zum Ferienbeginn: Ostern 2018
Die aktuelle gute Stimmung im Volk nutzte Zugpädagoge Dave direkt, um mit den jungen Menschen ins vertraute Gespräch zu kommen. Die Themenliste war schnell abgefrühstückt:
- Gute Zeit und Erholung in den Ferien
- Wir sind Familie (Fast & Furious, Herr der Ringe)
- Wir halten den Zug samt Außengelände in angemessener Ordnung (dieser Punkt wurde in der Realität etwas umfassender bearbeitet und diskutiert, als es jetzt hier dargestellt ist, würde sagen das waren interne Aspekte, die sonst erstmal niemanden was angehen! BÄM!)

Jugendliche Delinquenz gibt es bei uns zum Glück nicht. Das ist wie bei dem von mir vielzitierten Schulleiter, an dessen Schule es weder Gewalt noch Drogen gibt. Kapiert?

Es hat dann irgendwie auch bisschen was mit echter Lebens-Intelliganz zu tun. "Geben und Nehmen" mit diesem Prinzip lässt sich unsere Arbeit schon ganz gut gestalten. Wir sind miteinander unterwegs im Leben, und sind füreinander da!

In diesem Sinne: Uns alle schöne Osterferien. Genießt die Zeit mit den Familien und Menschen die ihr lieb habt, wo möglich.

Keine Kommentare: