14. März 2018

SWR Ehrenamtspreis 2018



Wir haben unseren Vorschlag gelandet ...


... der Zuschlag ging an diese Persönlichkeit:

Jan Behrensmeyer, Life-Coach®




Mit Jan sind wir als Zug-Familie schon einige Jahre unterwegs. Zu Beginn waren als Beteiligungen als Fahrer, Betreuer und Workshopleiter wie Musiklehrer. Dann entwickelte sich zunehmend ein echter Groove, bis hin dass er fester Bestandteil des pädagogisch und operativ agierenden Zug-Teams ist, ohne auch nur einen Cent zu sehen.
Er selbst versteht sich als Beschenkter und bringt sich gerne mehrfach in der Woche mit persönlichem Einsatz im Jugendzentrum "Am Zug" mit ein.

Wir alle sind gespannt auf die kommende Zeit. Mit echtern Gestaltern wie Jan, rockt das richtig. Die große Kunst ist es, wenn was kann das nicht sofort auf der Bühne zur Show zu stellen, sondern seine Energie dafür zu nutzen, um anderen den Weg nach vorne im Leben zu zeigen.
Dies ist zutiefst Zug-DNA, wie wir sie schon einige Jahre mit Leidenschaft leben. Jan Beiträge sind nicht nur von kurzer Dauer, sondern wirken nach, weil er eben persönlich den entsprechenden Tiefgang mitbringt.

So, bei der Online-Bewerbung haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das gut getextet bekommen, damit Leute, die Jan nicht kennen trotzdem ein wenig von der Begeisterung spüren, die wir ihm mit ehrlichem Herzen entgegen bringen.

Weil wir halt frech sind - wie immer - gab es parallel zur Online-Bewerbung auch noch einen Brief mit einer handgebastelten Fotostrecke. Nach dem Motto "Bilder sagen mehr als tausend Worte" wurde in 10 ausgesuchten Schnappschüssen Jans Handeln und Wirken sauber dokumentiert.

Nun sind wir gespannt. Wäre echt sehr geil, wenn der Zuschlag in den Hunsrück geht.
Drückt uns alle die Daumen, ok!

Unter diesem Link können noch weitere Personen vorgeschlagen werden: https://www.swr.de/ehrensache/




Bildquelle: www.behrensmeyer.de
Fotograf: www.cosmotic.space

Keine Kommentare: