10. August 2018

Eröffnungsfeier des Parkourparks Kirchberg

Leute, ob ihr es glaubt oder nicht- es ist endlich soweit !
Nach 5 Jahren warten auf Genehmigungen, Gelder und Fläche können wir dieses Jahr stolz berichten das der Parkour-Park heute eröffnet wurde.
Hier nochmal Tausend Dank an Udo Kunz (Stadtbürgermeister Kirchberg) für das lange Durchhalten und die Unterstützung über all diese Jahre.
Es begann 2013 mit den damaligen Teens des Jugendzentrums "Am Zug", welche sich für die Idee eines Parkour-Parks stark machten. Der Zugpädagoge und das Jugendparlament brachten die Idee in den Stadtrat wo sie Interesse weckte und den Stein ins Rollen brachte.

Wie ihr euch alle denken könnt- 5 Jahre warten staut erheblich Energie an, was man am heutigen Tag stark spüren konnte. Wir nutzten einen Anhänger der Ochs-GmbH um nicht nur den Transport unseres Equipments an besagten Ort zu befördern, sondern nutzten diesen gleichzeitig als Bühne für den heutigen Anlass. Im Programm stand unter anderem der Auftritt eines bekannten Gesichts- Beatboxerlegende Saman Dawood. Stadtbürgermeister Udo Kunz führte uns nicht nur durch den Abend sondern bewegte sich geschmeidig von der Bühne, um höchstpersönlich am Workshop von Lappset teilzunehmen und alle Übungen mit den Teens zusammen zu meistern. Kreative Beiträge gab es vom Tanzverein des TUS-Kircherg. Für entspannte Stimmung und volle Mägen sorgte Jan Behrensmeyer, an diesem Abend Life-Grillmeister und nicht Life-Coach (der babbelt eh) beim legendären "Grill & Chill", welches wir mit unserer selbst gemachten Zitronenlimonade abrundeten.


selbstgemachte legendäre Zitronenlimonade- da lacht selbst der Roberto

Zugpädagoge Dave hat jeden einzeln Begrüßt

Stadtbürgermeister Udo Kunz während der Rede

Beatboxer Saman D. in seinem Element

Grillmaster Jan B. in Aktion

Udo Kunz mitten in einer der Übungen



Keine Kommentare: