25. August 2018

Kickerturnier im Rahmen des Fest der Kulturen

Wie auch letztes Jahr war die Crew vom Jugendzentrum "Am Zug" beim Fest der Kulturen auf dem Kirchberger Marktplatz mit einem Kickerturnier im Programm mit dabei.
Mit 2 Kickern, einem Flipchart und ganz viel Motivation im Gepäck starteten wir mit einigen Teens den Transport zum Marktplatz. Selbstverständlich bekommen alle die bei uns helfen freien Eintritt für den ganzen Abend inklusive des Open Air Kinos.
Dieses mal befand sich unser Standort (schön versteckt) hinter der Bühne (damit wir uns richtig verstehen, NICHT vor der Bühne) - unter der "überdachten" Sitzgelegenheit des Hotel Webers. Da an diesem Platz die Fläche nicht sehr gerade ist, mussten wir mit Wasserwaage und Hölzern nachhelfen um faire Bedingungen für alle zu schaffen.

Ohne große Worte flitzten die Teens los um Leute für unser Turnier zu aquirieren. Es ging los mit dem Kinderturnier, welches wir auch zügig über die Bühne brachten, denn die Kids bleiben natürlich nicht bis zum späten Abend, andem die Siegerehrung auf der Bühne stattfand. Als sich dann genügend Menschen allen Alters beisammen gefunden hatten, zögerten wir nicht lange und Nico und Merlin übernahmen die Turnierleitung(hier nochmal ganz großen Dank an die Zug-Familie ✌). Das System stand schnell fest, und die 1vs1 Matches gingen los. Letztendlich gewann das Turnier Amanuel der eindeutig überragte und seinen Gegnern keine Chance ließ.
Zu gewinnen gab es dieses Jahr sensationelle Eisgutscheine- natürlich gesponsort vom Eiscafé Torino. Das Turnier verlief friedlich und ohne weitere Aufregungen.


Simon mit den beiden Gewinnern des Kinderturniers

Ein Blick auf unseren Standort...

Dieses Jahr spielten die "Wild Sox"

Crewmitglied Alex beim Spiel mit bekannten Gesichtern..

Simon bei der Siegerehrung auf der Bühne, Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinner

Keine Kommentare: