17. August 2018

Stefanie Heinzmann mit SWR-Team zu(g) Besuch

Aaaaaaaaaalder! Seit 15 Jahren steht der Zug nun an Ort und Stelle, und trotzdem bewegt er viel.
Dies geschieht natürlich durch die Menschen die sich dort befinden, ein und ausgehen und Leben teilen- momentan mehr denn je(never ending).

 Leben teilen- genau darauf fährt unser SWR Preisträger ab, und genau dies ist einer der vielen Gründe warum Jan gerne am Zug ist, sich dort einbringt und in die Jugendlichen investiert.
Bei der Arbeit mit Menschen ist immer Kreativität gefragt und nur durch das Einlassen auf sein gegenüber kann Neues entstehen und neuer Lebensraum entwickelt werden.
Wir- Das Zug-Team- stehen für Mut, Begeisterung, Impulse und zuguter letzt ALLEKRAFTINBEZIEHUNGEN! Und diese Werte leben wir nicht nur im Zug, sondern auch nach außen, und schlugen somit Jan Behrensmeyer für den Ehrenamtspreis vor, woraufhin SWR und Stefanie Heinzmann aufmerksam auf uns wurden.

Stefanie Heinzmann rollte ganz gelassen gegen 17 Uhr auf den Hof des Jugendzentrums "Am Zug" und alle üblichen Verdächtigen warteten schon ganz gespannt auf den Ehrengast. Das Fernsehteam von SWR war schon eine stunde früher angereist um die Kamera und den Ton aufzubauen.
Eigentlich könnte man denken im Fernsehen ist alles gestellt, aber Jan und Stefanie grooften nur so durch den Zug und nahmen alle in ihren Bann. Interviews wurden gedreht, es wurde gekocht und Merlin hatte seinen großen Auftritt mit einem Eigens für diesen Tag geschriebenen Poetry.

Zu guter letzt entdeckte Stefanie das Cross-Bike, setzte sich direkt drauf und peeeeste damit durch den Zug und über das ganze Gelände.
Jan und Stefanie bei der Begrüßung

Jan stellt Steffi den Zug vor

Stefanie Heinzmann ganz lässig im Gespräch mit den Jugendlichen

Steffi schreibt in unser Gästebuch !

Spontane Projektdiskussion am Billardtisch

Steffi hat sich ins Zeug gelegt während der Diskussion

Kochaktion mit Janna - Hammer !

Steffi auf dem Pocketbike - hat sichtlich Spaß

Dave erzählt eine Story......


Finale Furioso- ein stilvoller Abgang auf dem Bike

Keine Kommentare: