15. Januar 2019

Neue Praktikantin Marie-Chantal Martin

Praktikantin Marie-Chantal Martin (mit Schneeball, hihihi)




Unsere neue Praktikantin Marie-Chantal Martin von der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg wird nun die nächsten 2 Wochen bei uns Hospitieren. Wie schon früher mal in diesem Blog formuliert, sprechen wir in diesem Zeitfenster weniger von einem Praktikum. Spannend wird es bei 6 Wochen und mehr. Hier sind so viele differenzierte Abläufe, die sind in 2 Wochen nicht möglich zu überblicken.

Simon Emmel (SE): Was sind deine Erwartungen und Wünsche an das Praktikum?
Marie-Chantal Martin(MCM): Ich erwarte, dass ich in Projekte oder Gespräche, die für mich interessant oder hilfreich sind, mit einbezogen werde und mich z.B. auch mal was zu dem bestehenden Thema gefragt wird. Mein Wunsch ist es als Praktikantin genauso behandelt zu werden wie sonst auch und dass ich meine Freunde deswegen nicht anders behandelt werden.

SE: Wieso hast du dich entschieden, ausgerechnet im Jugendzentrum „Am Zug“ zu arbeiten?
MCM: Ich hab mich für das Jugendzentrum "Am Zug" entschieden, weil ich mal hinter die Kulissen schauen möchte wie das hier so abläuft. Es steckt mehr dahinter als man als Besucher mitbekommt, wie z.B. die Vorbereitungen für anstehende Projekte oder die Abwicklung der Buchhaltung und Finanzen.

SE: Klasse Marie, bin gespannt auf die zwei Wochen mit dir!
MCM: Ich auch und ich hoffe das es zwei coole und interessante Wochen werden.

Keine Kommentare: