27. Januar 2019

Weltweiter Holocaust Tag - Filmvorführung Schindlers Liste

Alt und Jung einträchtig beieinander

Zum Gedenken des weltweiten Holocaust Tages luden wir in Kooperation mit medien.rlp - Institut für Medien und Pädagogik zum heutigen Tag zur Filmvorführung „Schindlers Liste“ ein. In dem von Steven Allan Spielberg vor genau 25 Jahren produzierten Film wird deutlich, dass Moral, Anstand und Würde nicht im Vakuum gedeihen und die Unterscheidung zwischen guten und bösen Menschen zu einfach ist. Ein Thema das nicht nur damals sondern auch heute noch Generationen beschäftigt und miteinander verbindet. Um 16:30 Uhr öffneten sich die Tore, offizieller Filmstart war dann exakt um 17:05 Uhr.  Dank der kreativen Künste unserer Jugendlichen wurde in der Pause eine Lauch-Hackfleisch-Creme® serviert. Nach dem Lichtspiel ludt das Zug-Team zum generationsübergreifenden Gedankenaustausch ein. Besonders gefreut haben wir uns als Veranstalter, dass so viele Persönlichkeiten aus der Generation unserer Großeltern, der Kino-Einladung gefolgt sind. Viele bedankten sich für diese besondere Veranstaltung.
Generationen miteinander auf dem Weg. Nicht übereinander schimpfen, sondern miteinander reden, so wollen wir es handhaben ...
Wir werden uns auf jeden Fall Gedanken machen, wie wir das Miteinander der Generationen in unserem Einzugsbgereich mit unseren Möglichkeiten und Ressourcen weiter unterstützen können. Einfach als Dankeschön für so Vieles!


Letztes Briefing fürs Catering-Team

Das Haus ist mit 54 Personen gut gefüllt, unsere Erwartung wurden freudig erfüllt.

Die feundliche Dame ist eine ehemalige Jugendliche und Mitarbeiterin "Am Zug": Marina Kempel

Als kleiner Spaß zum Filmstart hat Michi den Spur-8-Rekorder "in Gang gesetzt" ...
 
Natürlich haben wir den Streifen mit unserem EPSON-Beamer (WUXGA-Aufklösung) auf der Celxon-Leiwand (1,2 gain) präsentiert.

Der harte Kern nach dem gemeinsamen Aufräumen ... (Simon hot´s Bild geschoss)

Vielen Dank an unsere Partner von medien.rlp, ihr seid einfach super kompetente Berater und Unterstützer unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und - wie heute auch - Erwachsenen.

Keine Kommentare: