14. Juli 2020

2./7. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]

Der heutige Sporttag ist der 2. Tag der aktuellen Projektwoche. Die CREW ehrenamtlicher zumeist jugendlicher Mitarbeitenden ist schon im 7. Arbeitstag. Das merkt man einzelnen auch langsam an, hihihi. 
"KiNDER AM ZUG!" steckt uns in den Knochen, weil wirklich alle Gas geben. Hier wird nicht Rumgelümmelt und Abgehangen, sondern durchgehend Action gemacht und erlebt.
DANKE an die CREW, gemeinsam bewegen wir etwas, lasst uns das immer im Blick behalten, bei allen Strapazen, die wir dafür auf uns nehmen.

Unser Terminal "Am Zug" haben wir heute in einer sportliche Wiese verwandelt. War so schön zu sehen, wie sich die Kinder austoben und fair miteinander umgehen.


Tagesstart auf dem hauseigenen Streetballplatz

Wild-Style-Tanzgruppe mit Celina und Albin, zwei professionelle Choreographen.


Nach einiger Zeit klappt es richtig gut, mit einer gemeinsam Choreographie

Flugsimulator unter Anleitung von Flugtrainer Simon.

Die Begeisterung über die ersten Flugerfolge sind ihr ins Gesicht geschrieben. Hammer, sowas motiviert die ganze CREW. Danke, dass du bist, wie du bist.

Der Klassiker Basketball auf unserem eigenen Streetballplatz ist und bleibt ein saisonübergreifender Renner.

Im Wechsel zum Basketball gibt es auch freie Bahn für alle rollbaren Gerätschaften.


Getränkestation ein beliebter Treffpunkt "auf Abstand".

Der Piloten-Pit hält die Rock´n´Roll-Bühne unter Bewachung

Unser geschenkter Tischkicker von der VoBa Hunsrück-Nahe eG wird auch gerne genutzt.


Parallel dazu wird unser 2. Standort das "Terminal Gillhütte" in Beschlag genommen und jeder Quadratzentimenter des Außengeländes für Sport und Spiel intensiv genutzt. Wir Danken an dieser Stelle unserem Stadtbürgermeister Werner Wöllstein und den Beigeordneten Manfred Kahl, Katharina Monteith und Andreas Benke.

Einstieg mit dem Schungtuch, um die Maulwürfe alle aufzuwecken.

Wickinger-Schach macht eine Menge Spaß, wenn man erstmal die verschiedenen Strategien verstanden.

Maikel übt den Weltrekord im Hochsprung auf dem originalen Hudora-Trampolin.

Das kleine Tennis-Spiel aus dem Decathlon hat sich gelohnt, macht richtig Spaß, sich daran sportlich zu betätigen.

Die Slackline ist und bleibt eine Herausforderung der Körperspannung und Ballance.

Sackhüpfen mit guten alten Jutesäcken, wie es schon unsere Vorväter/innen zu tun pflegten.

Levin reguliert den fetten Sound unserer mächtigen open air Musikanlage aus dem Hause Thomann. Wer es mal googlen möchte, es ist das System "LD Systems Dave 18 G3". Es macht schon einen ganz guten Rumms, auch außer Haus. Deshalb haben wir auch auf einen großen Subwoofer geachtet. Danke noch mal an Martin Röll von Gospel-Lightning für die fachkompetente Technikberatung. Früher, Damals und Heute!

Wer weiß was das ist? - Es der RAPPLER und die richtige Frage müsste lauten: Wer ist das? Wer diesen 62 Jahre alten Einachsschlepper bisschen kennenlernen möchte, kann mal in die vorherige Woche klicken, da wurde er bisschen vorgestellt.

Essensausgabe unter Corona-Auflagen. Ist schon ´ne echt krasse Sache! Danke an alle Behörden, die uns dieses Ferienangebot ermöglicht haben. Er seid echt mutig! Alle miteinander.

Panierte Hähnchenbrust mit Spätzle wie der Schwabe sagen würde.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, deutscher Dichter, Philosoph und Historiker)


Glückliche CREW-Mitglieder, was kann es besseres für einen Captain der Airline geben. Danke an alle, es macht wirklich Spaß die ganze Nummer durchzuziehen.

Ach ja, dies hier ist als Nachtrag zum Workshop "Piloten von Morgen" zu verstehen. Alle Piloten-Azubis haben heute die Flugprüfung mit Bravour bestanden und im feierlichen Rahmen diesen Flugschein überreicht bekommen. Was jetzt für die konservativen Hardliner unter uns vielleicht ein bisschen wie ein Witz klingt sei gesagt, dass wir von der im Entstehen befindlichen Zug-Akademie in Zukunft öfter entwicklungsfördernde Module als Workshop oder Kurs anbieten. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis ist uns wichtig.

Natalie bei der heutigen Abschlussmoderation, good job!

Und wieder die junge Misses, du bist einfach begeisternd.

Keine Kommentare: