9. Juli 2020

4. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]



Die Corona-Auflagen haben unseren obligatorischen Ausflugtag in besonderer Weise herausgefordert. So haben wir anstelle des gemeinsamen Caterings für alle, die Eltern gebeten, ihren Kindern dieses Mal Lunchpakete zu schnüren. Natürlich hatten wir auch noch paar Reserven inpetto.
Wir reden ja gerne von der wunderschönen und naturbelassenen Landschaft "Region Hunsrück" oder auch bundesweit bekannt als GELOBTES LAND.
Die heutige Reise führte uns nach einem knackigen Einstieg in den Tag auf dem Streetballplatz zur Wassertretstelle Richtung Maitzborn um als finales Ziel den dortigen Spielplatz zu erreichen. 

Eins muss man wirklich sagen, und auch hier mal deutlich herausstellen:
Die Maitzborner haben verstanden, ihrem Nachwuchs etwas Handfestes zu bieten. Die Spiel- & Erlebnisfläche kann sich sehen lassen. Muss selbst zugeben, ich war heute zum ersten Mal vor Ort - Jan war so nett und hat vor einigen Tagen den Location-Scout gemacht.

Wir Danken der Ortsbürgermeisterin Renate Förster-Hoemberg für die Zuverfügfungsstellung des Spielplatzes und auch der Toilettenanlage an der Grillhütte. 

Während wir also mitten im Tagesgeschehen waren, klingelte mein Handy und ein Mitarbeiter des WASGAU war dran. Mit einem schönen Gruß vom Chef wollte man uns ein paar Tüten Chips schenken, die sind wir natürlich umgehend abholen gefahren. DANKE Pascal!


Einstieg in den Tag mit echter Rock´n´Roll Band

Gruppeneinteilung nach Start mit allen Zeremonien (Begrüßung, Sommer-Hit, Dank an die Mitarbeiter)

Dieses schöne Rückendekor ihrer Jeansjacke hat Janna selbst entworfen und umgesetzt (war ein wochenlanger und aufwendiger Prozess mit Acrylfarben und Bügeln usw.)

Und ab geht´s Richtung Maitzborn, extra in zwei Gruppen, wegen der Corona-Auflagen!!!

Und was sehen wir da, an unbeobachteter Stelle in der Kirchberger Gemarkung? Müll ...

... und eine willentlich (oder sogar möglichweise aus intensiver Dummheit) zerstörte Ruhebank. Doch wir mosern ja nicht nur rum (so wie gestern, als die Sportjugend RLP mal bisschen rasiert wurde), sondern wurden aktiv. Nach ein paar Telefonaten war jetzt klar: Die Firma Hahn Kunbststoffe rückt drei neue Latten raus, die wir wiederum in einer Aktion mit jungen Leuten dort vor Ort tauschen. Gute Handwerksinstrumente von BOSCH (blau natürlich!) mit ktraftvollem 10,8 Volt-Akkumulator machen es möglich.

Die Pause an der Wassertretstelle wird zum Ruhen genutzt, bzw. versuchen sich hier einige exakt und korrekt, den angesagten Storchenschritt auszuführen.

Da steht es: WEISS auf SCHWARZ

Das ist mal eine Gönn-dir-Stulle!

Ankunft auf der Spielwiese

Als Gast und persönlicher Assistent des Zugpädagogen durfte auch Aaron J.C. mal bisschen "KiNDER AM ZUG!"-Luft schnuppern. Bei den eigenen Kindern ist man ja viel Strenger bei der Einhaltung der Regeln "erst ab 7 Jahren ist man dabei", somit halte ich einen halben Nachmittag reinschauen absolut für legitim. Nur mal so, dass wir hier drüber gesprochen haben ;-)

Mit BW-mäßigem Schwung wird Ilkim in die Wolken katapultiert.

Maikel zeigt allen noch mal wie eine 90°-Nummer aussieht. Bei so stabilen Rohren können auch endlich große Kinder wieder Spaß haben, ohne die Handbremse anziehen zu müssen. Hierfür ein extra Sternchen für diesen schönen und zugleich durchdachten Spielplatz.


Eine Runde Frisbee ist immer drin!

Picknick in kleinen Gruppen ...

Nun zur Chips-Geschichte ...
Aaron J.C. war dabei und fand´s richtig cool.

Kofferraum und die mittlere Sitzbank VOLL MIT CHIPS, wir haben Weihnachten!

DANKE an den WASGAU Kirchberg und auch die beiden Fußball-Millionäre auf dem Bild. Wer so gut Fußball spielt, wer er die richtigen Chips ist, muss das ja funktionieren!

Aprospos, Fußball ...
Schaukeln, ein Klassiker für Kinder!

Tja, Steini! Würde sagen, DAS WAR´S ...

Jan trommelt zum Rückmarsch.

Egal, ob Hin- oder Rückweg, es ist immer Zeit um eine Raupe in der freien Natur unter die Lupe zu nehmen.

Was ein schöner Tag mit herrlichem Wetter, und nun: AB NACH HAUSE, yeah!

Devin und Dave versuchten sich an der Reparatur des Toilettendeckels im Damenklo. Leider war da nichts zu retten. Neues Scharnier links oder ein neuer Klodeckel. Da die Schüssel von Villeroy & Boch ist, lohnt sich hier eine qualitativ hochwertige Investition.

Keine Kommentare: