16. Juli 2020

4./9. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]


Heute starteten wir unsere Mitarbeiterrunde mit einer besonderen Ehrung. Maikel bekam die Urkunde "Flugschein für die Piloten von Morgen ..." überreicht. Im Bild zu sehen: Flugtrainer Simon, Oberpilot Piloten-Pit, Urkunde-in-Empfang-Nehmender Maikel  und Zugpädagoge Dave von der gerade entstehenden Zug-Akademie. Wir werden immer wieder darüber sprechen und die Nummer langsam auf den Weg bringen.

Dieser Tag war als "Ausflug im Hunsrück" geplant. Wie auch schon in der vergangenen Woche pirschten wir über das freie Feld nach Maitzborn, wo ein besonder schöner Spielplatz anzutreffen ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei der Ortsbürgermeisterin Frau Renate Förster-Hoemberg. Sie und ihr Team von Gemeindearbeitern hat uns super geholfen, mit frisch gemähter Fläche und der Zurverfügungstellung der Toilettenanlage der Grillhütte. Spielplatz und auch die sanitären Anlagen haben wir in bester Ordnung und poliert hinterlassen. Unser Trick ist ja, dass wir überall wieder gerne gesehene Gäste sind.


Lieber Maikel, wir gratulieren dir ganz herzlich! Mit patriotischen Grüßen.

Morgendlicher Start mit knackiger Begrüßung, dem Sommerhit "KiNDER AM ZUG!" und dem Tagesplan, was denn nun alles passieren soll.

Manchen Mitarbeitern merkt man die Strapazen der letzten Tage nicht an, die Tanzen weiter wie die Träumenden ...

Idee von Maikel und Devin, den RAPPLER brandingmäßig bisschen zu pimpen. Jetzt haben wir auf 3m Höhe geflaggt. Wenn das mal kein gescheiter Auftritt ist ...

Und ab ins Grüne!

So bisschen Kirchberger Wetter war schon etwas mit dabei.

Hier eine besonders schöne naturblassene Gruppenaufnahme von Nico.

Auch "Der-bewegt-was"-Bus fährt als "Anlieger frei" im freien Feld umher. Unser Anliegen ist ein ernstzunehmendes.

Die Tretwasserstelle zwischen Kirchberg und Maitzborn. Vielen Dank, ihr lieben Maitzborner, dass ihr euch so gut darum kümmert. Die Kerbricher sind besser im Schwätzen als im Schaffen (Upps, derf man dat sahn?)

Was geschieht mit einem weißen Tuch, wenn man es Nachts um 23:59 Uhr in den gelben Fluss wirft?

Soldat Devin marschiert mit Marschgepäck, seine Marschroute.

Und wieder mal eine Tüte Chips geschenkt bekommen. Hier noch mal herzliches DANKE an den Kirchberger Wasgau.

Wickinger-Schach ist schlecht erklärt und besser gespielt.

Besser auf die Corona-Abstände achten, als man hier im Bild gut sichtbar nachvollziehen kann, ist einfach nicht möglich. Herzlichen Gruß an alle hohen Entscheidungsträger ein paar Stufen weiter oben und deren bezahlten virologisch crash-geschulten Ratgeber. (Peace Leute, nur bisschen Ironie mit gepaarten hunsrücker Sarkasmus - Nit gemotzt ist genuch gelobt!)

Nico hat mal professionell American Football gespielt. Ist halt viel mehr als nur dem eiförmigen Ball nachzurennen.

Stuntman-Ausbildung Bild 1

Stuntman-Ausbildung Bild 2

Stuntman-Ausbildung Bild 3

Heute von Jasmin mitgebracht worden: Rudi, der Hund - ein feiner Kerl!

Puppenparty mit souveränen Ladies.

Rückweg von Maitzborn, feucht aber trocken.

Kaum war der RAPPLER auf die Wiese gefahren, ging das Teil aus ... Nach kurzem Check war klar: Tank leergefahren! Immerhin hat die erste Tankfüllung gut 6 Wochen gehalten. Alle, die bisschen plan von alten Dieselmotoren haben, wissen: Jetzt kommt Arbeit, weil man die gesamte Leitung ab Tank bis zur Einspritzpumpe entlüften muss. War Dank der tatkräftigen Hilfe von Levin auch schnell gemacht. So cool, wenn handwerklich begeisterte wie interessierte junge Leute zur Stelle sind.

Maikel und Devin bei der üblichen intensiven Reinigung der Sanitäranlagen.
 
Wir haben eine Anfrage von "HEIMAT EUROPA Filmfestspiele" erhalten, bei der Bühnengestaltung mitzumachen.

Eine farbenfroher Pracht, wurde zur Tat geschritten. (Was ein Zungenbrecher!)

Die Auswahl kann sich sehen lassen: DANKE an alle für´s Mitmachen!

Das Bild von Lennart (mitte) hat den Preis gewonnen: 1x Gutschein für das Pro-Winzkino in Simmern.

Keine Kommentare: