10. Juli 2020

5. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]



Heute war der erste letzte Tag.

Das lassen wir mal unkommentiert stehen. Wenn es hierzu von anerkannten Philosophen den Wunsch gibt, hierzu eingehend zu diskutieren und "tiefer zu graben", können wir das gerne im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion möglich machen. Sprecht uns an. Der Termin hierzu steht nämlich schon fest:

14.-16. August 2020
Salzlackwiese (bei Dörrebach)

Dort findet an Ort und Stelle als Premiereveranstaltung DAS KLEiNSTE festival DER WELT im kleinen Rahmen mit persönlicher Einladung im Workshop-Format statt. Wenn du bereits einen Bezug zu diesem Projekt hast, melde dich persönlich bei Jan oder Dave und wir laden dich dann ganz formal ein.


Zurück zum ersten letzten Tag des Sommerferienprogramms "KiNDER AM ZUG! [2020]":

Vormittags fand eine sehr bunte und ideenreiche Olympiade statt.
Dann gab es ein Grillwürstchen.
Dann gab es noch paar lustige Dinge.
Dann gab es das Ende.
#isso

Die "Rock´n´Roll"-Band hat Nachwuchs bekommen, sehen alle besser aus als die Oldschooler aber können bei weitem nicht so gut Headbangen.


Stop-Tanz mit Waldi in action.

Strumpfkegeln - eine neue bundesligistische Disziplin

Es gilt immer noch: Wer schreibt, der bleibt!

Fischer Fritze fischt frische Fische ...

Nachwuchs-Shooter Waldi

Auch beim Hockey gilt: Das Runde muss ins Eckige!


Farben raten (Achtung mit Falle!)

Dosenraten, immer wieder lustig und herausfordernd.

Becher stapeln, andersrum!

Unsere Tanzgruppe mausert sich zu einem professionellen Ensemble.

Ab durch die Laserkiste ...

Wer schon immer mal wissen wollte, wie so etwas von innen aussieht ...

Hier ist ein Spiel zur allgemeinen Prävention.

4 von 4 geworfenen Tischtennisbällen getroffen = volle Punktzahl!

Was ist da hinterm Vorhang?
Oder auch als gollumsches Filmzitat: "Was hat es in seiner Tasche?"

Fußball-sensibel-Spiel

Das Grillteam (Jasmin und Paul) mit Unterstützung der Überlebenshelden (Josti und Jan).

Ja, leg noch mal einen Scheit obendrauf!


Alosha, unser Star-Kepper (komplette Profiausrüstung am Mann, echt Hammer der Junge!)

Grillparty ist eröffnet

Auch das Grillteam darf sich mal richtig gönnen! (Paul hat trotz beinahe "Bein ab" sein Bestes gegeben, beim Essen hört bei ihm der Spaß auf, das ist nämlich eine komplett ernste Angelegenheit.)

Eine Kinderwoche ohne steigende Ballons? - undenkbar!

Die Faszination fliegender Ballons ist in den Kinderherzen ungebrochen ...


Hier ist unser offizielles Presse- & Beweisfoto dass wir die Abstandswahrung auf dem Schirm haben! Wer hierzu noch paar gute Anmerkungen hat, darf uns gerne einen freundlichen Brief schreiben.

Stadtbürgermeister Werner Wöllstein im fachlichen Austausch mit dem Zugpädagogen über den Einachsschlepper Agria 2800D (wir nennen ihn ja schlicht und ergreifen "RAPPLER"). Als Kind ist Werner schon mit so einem Teil rumgedüst, bevor er richtig laufen konnte. Was ein Segen, als Dorfkind groß zu werden.

Keine Kommentare: