31. Juli 2020

Die Bahn kommt ...



Über geheime Kanäle wurde uns kundgetan, dass ein Schienenfahrzeug durch Kirchberg rollen wird auf seiner Reise von Langenlonsheim (im schönen Nahetal) und Büchenbeuren (Ortsteil von Sohren).

Dies nahmen wir zum Anlass, uns das Ganze mal aus der Nähe zu betrachten. Im hier allen böswilligen Mutmaßungen zum Trotze gleich vorweg genommen: Hier wurde auf gar keinen Fall willentlich im Sinne einer BGB-tauglichen Handlung der Bahnübergang blockiert. SONDERN das Fuhrgespann ging genau an dieser Stelle aus. Dank fachkundiger Hilfe konnte es wieder zum Laufen gebracht werden und diesen extrem brenzligen Gefahrenpunkt wieder verlassen.

Der Typ mit Siegener Kennzeichen (der mit dem Zugpädagogen einen großen Zinnober starten wollte) hat zu seinem persönlichen Glück und Wohlergehen umgehend alle (!) Fotos gelöscht, die er von mir und den Ladies aufgenommen hat. Dadurch erspart er sich alle rechtlich gangbaren Mittel und Wege, die sonst auf ihn herniedergeprasselt wären. Dank glaubwürdiger Augenzeugen (deren Anonymität wir hier natürlich sorgsam wahren) hat er genau richtig gehandelt (löschen von illegal aufgenommenen Bildern). Zum Glück gibt es die DSGVO, an der Stelle waren wir jetzt echt mal dankbar.


So, nun zum Eigentlichen ...
Verwunderlich war heute, dass die Bahn anstatt um 16:17 Uhr durch Kirchberg zu rollen tatsächlich gegen 15:45 Uhr schon da war. Scheinbar werden die bundesweiten Verspätungen hier im Hunsrück einmal sauber kompensiert.

Schon irgendwie knuffig, die über 50 Jahre alte Diesellok
Historischer Fotobeweis: Hier steht nix uff de Gass!

Keine Kommentare: