24. März 2021

Wir sind in einem Labyrint ...

 

Labyrint Barvaux


Wir zitieren aus dem gestern hier präsentierten Hygienekonzept:

5. Generell gilt:

...

c. Grundsätzlich wird empfohlen, dass Besucherinnen und Besucher bzw. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Fachkräfte von der Möglichkeit des "Testen für alle" regelmäßig Gebrauch machen. Liegt der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 ist ein negatives Testergebnis vorzulegen.


Das bedeutet, ohne Test dürfen wir niemanden reinlassen. Wobei mir das ein sehr unreflektierter Rechtsbegriff zu sein scheint: "Grundsätzlich wird empfohlen ..." Da frage ich mal meine Rechtsdozenten aus dem Studium, wie die das interpretieren.

Hand auf´s Herz: Wir begleiten "high potentials" und auch Leute mit bildungsferner Dimension. Jetzt kann sich jeder selbst mal fragen, wer ein regelmäßiges Testen auf die Reihe bekommt und wer nicht. Kinder aus einem wohlsituierten Akademikerhaushalt können sich jetzt glücklich schätzen. Und was ist mit all den anderen? - Da mache ich mir gerade Gedanken!


Bildnachweis mit creative commons: 

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Labyrint_of_Barvaux#/media/File:Labyrint_barvaux.jpg

Keine Kommentare: