28. April 2023

Drehtag mit Denis Brigman "Am Zug"


Unser jüngstes Mitglied im Zug-Team in Sinne der Zugehörigkeit und mit Blick auf das biologische Alter ist unser Denis Brigman.
Seit Oktober 2022 arbeitet Denis im Jugendzentrum "Am Zug" und ist eine echte Bereicherung für das Zug-Team, den LEBENS-RAUM® und auch die anstehenden Projekte und Aktionen.

Wir haben ihn von der Rhein-Mosel-Werkstatt in Kastellaun ausgeliehen und er läuft bei uns unter dem Kastellauner Projekttitel "ausgelagerter Arbeitsplatz". Die zuständige Betreuerin für diese Inklusionsaufgabe ist die engagierte Sandra Bauer. Sie hat den heutigen Drehtag anberaumt und Kontakt mit der TomTom PR-Agentur aufgenommen, die auch Filme für bekannte Fernsehanstalten dreht. 

Ziel der Reportage war es, Denis an einem üblichen Arbeitstag mit seinen verschiedenen Aufgabenbereichen darzustellen. Nach gut zwei Stunden war alles im Kasten und Tom Theisen (Geschäftsführer der TomTom PR-Agentur) war glücklich, dass irgendwann auch noch der Regen aufhörte und die Sonne langsam rauskam. Das ermöglichte Aufnahmen im Außenbereich, wo die alten S-Bahn-Waggons in ihrem nostalgischen Licht erstrahlen konnten.

Wir bedanken uns auch bei allen Nebenrollen und Statisten, die ganz praktisch mitgeholfen haben, dass dieser Drehtag so gut über die Bühne ging, wie es nun mal eben war.



Freier Boxkampf mit Handschuhen und klaren Regeln. Denis bewacht mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Immer bereit mit einem Roundhousekick einzuschreiten, falls notwenig. 


Hier wurde der "O-Ton" eingefangen. Denis durfte ein paar Fragen beantworten, was er gekonnt parierte. In der Tat war das nicht die erste Fernsehkamera vor der Denis je gestanden hat.

Eine der Hauptaufgaben von Denis ist die Leitung des Theken-Teams und entsprechende Schulungs- und Ausbildungsmomente, wenn er sein Team eingrooved.

Keine Kommentare: