21. Juni 2017

AES-Party als vorsommerlicher Abschluss

Nach einem umfangreichen Einkauf mit erlesenen Zutaten für einen leckeren mediterranen Spaghetti-Salat und dem üblichen Grillzubehör mit fleischlicher und eher grillkäsemäßiger Substanz starteten wir am frühen Nachmittag die Vorbereitung für unsere lang angekündigte AES-Party.

Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass nur echte AES-ler dabei sein durften. Also kein offenes Angebot, wie sonst bei uns üblich. Offene Jugendarbeit MUSS IMMER OFFEN SEIN, oder was jetzt?
Unser AES-Angebot besteht seit August 2011 in Kooperation mit dem TuS Kirchberg 1909 e.V. und hat schon einige junge Leute kommen und gehen sehen. Manche kommen nur einmal und dann nie wieder, andere kommen öfter und die echten Hardliner bleiben ein Leben lang. So, jetzt ist es raus.

Als special guest haben wir Alysha aus Mainz einfliegen lassen. Von ihr kam der Rezeptvorschlag zum Salat. Hier haben sich alle engagiert beteiligt. Die jugendlichen Grillmeister haben alles gegeben und nach angemessener Grillzeit (wo sie dem Grillgut gut einheizten) sehr wohlschmeckende Genüsse präsentierten.

Im Garten wurde während dessen gechillt, gespielt, Spaß gemacht. Die AES-Crew lernte sich in diesem Setting auch noch mal besser kennen. Leben teilen kann halt einfach mega geil sein.
So kann man das nahende Ende des 2. Schulhalbjahres gerne in Angriff nehmen.

So ihr Lieben, und nun genießt die Bilder.



Unser Praktikant Carlos beim Schnippeln, scheinbar macht es ihm mega Spaß, oder?

Blick in den Garten, hier ist allgemeines Chillaxen angesagt ...

Gemeinsames Essen an der großen Tafel

Keine Kommentare: