Auf Anfrage des hiesigen CDU-Gemeindeverbandes Kirchberg nach vertrauensvollen und engagierten jungen Damen für die Bedienung haben wir entsprechend reagiert. Die Damen Christine Kran, Marina Kempel, Irina Keberlein und Tamara Kran haben sich teilweise für diese Unterstützung extra Urlaub genommen.
Als "Offene Jugendarbeit" ist es uns nicht wichtig, welche Farbe ein Politiker hat. Vielmehr interessiert uns seine/ihre gelebte Politik:
- Ist eine gewählte Person der Öffentlichkeit wirklich integer (i.S.v. wahrhaftig)?
- Redet sie seiner/ihrer Partei nur nach dem Mund um "dran zu kommen" und in eine höhere Gehaltsstufe zu rutschen?
- Stimmen Wort und Tat überein?
Die Beantwortung der Fragen kann natürlich niemand entgültig beantworten aber man kann Tendenzen abspüren.
Sehr aufgeregt haben wir uns über einen Peter Rauen, MdB der als Raser schon des öfteren Schlagzeilen gemacht hat. "Unbelehrbar geht er davon aus, dass ihm defekte Messgeräte Übles wollen, obwohl stets er und nicht die Technik versagt. Im Bonner Fall ist er auch nicht davor zurückgeschreckt, dem Gericht erklären zu wollen, dass sein Sohn, nicht er, geblitzt worden sei. Der Bundestagsabgeordnete nutzt das dem Autofahrer Brücken bauende Recht mit allen Tricks aus, die clevere Berater kennen." (Quelle Rhein-Hunsrück Zeitung vom 10.01.2008). Solange Leute der Öffentlichkeit so einen Unfug leben, braucht sich niemand zu wundern, wenn die nachwachsende Generation nicht mehr die deutschen Tugenden wie "Zucht und Ordnung" inne hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen