Am gestrigen Tag wurde eine weitere Meile in der Geschichte des Jugendzentrums beschritten.
Mit Wirkung zum 01. April 2008 übertrug Gründer und bis dato Einrichtungsleiter Sigurd Klein die Staffel an David Sindhu (Dipl. Sozialpädagoge).
Sigurd brachte mit dem Zug-Team seit Februar 2003 mit viel Eigenleistung unter Einbeziehung aktiver Beteiligung der Jugendlichen, die Einrichtung sowohl gestalterisch als auch inhaltlich nach vorne.
Damit eine fachliche Weiterentwicklung gewährleistet ist, wurde David seit September 2006 als Stellvertretender Einrichtungsleiter mit ins Boot geholt.
Ermutigende Grußworte gab es von Stadtbürgermeister Werner Elsen, als auch von Priester Matthias Schmitz.
Als symbolische Geste der Übergabe der Einrichtungsleitung überreichte Sigurd Klein ein von FSJ-ler Matthias Zirwes gefertigtes Staffelholz (samt Zug-Emblem) an David Sindhu weiter.
Marina Kempel, die sich seit einigen Jahren sehr engagiert gezeigt hat, überreichte im Namen der jugendlichen Belegschaft ein Geschenk an David und hatte auch noch ein paar warme Worte parat.
Im Anschluss an die Zeremonie lud Immanuel Klein vom we-SHARE Vorstand, der den festlichen Rahmen moderierte, zu dem Bufett und gemütlichen Beisammensein ein.
we-SHARE e.V., ein überkonfessionell tätiger Hilfsverein mit internationalem Profil mit Sitz in Idar-Oberstein ist Träger des Jugendzentrums.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
richtig
du bist ein Leiter
und vorallem ein guter weil er auch demütig warten kann bis er die Staffel gereicht bekommt
als ATler sage ich nur Nomen Est Omen . den diese Qualitäten hatte auch der gleichnamige König der Isrealiten
kraft, weißheit, erkenntnis, schutz etc kurz gottes segen für dich
Kommentar veröffentlichen