7. August 2009

3. Tag - KINDER AM ZUG! [2009]

Ausflug ins Mittelalter

Eine mittelalterliche Burg ist unser Reiseziel für den Tagesausflug. Wie die Ritter und Burgfräulein vor 500 Jahren wohl gelebt haben? Tauch mit uns ein in die alten Gemäuer und Traditionen, atme den Duft der Geschichte. Ein Picknick darf an diesem Tag natürlich nicht fehlen – essen mit Fingern wie zu Ritterzeiten.

Tja, Lukas hatte hier nichts mehr zu lachen.


Burgvogt Gunther von Rheinfels in seinem Elment.
DANKE, hat echt allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

Die Mitarbeiter haben sich in Schale geschmissen.
Dank der 750 Jahrfeier Stadtrechte Kirchberg waren noch schicke Wappenröcke in entsprechender Anzahl vorhanden.

Last but never least: Herzlichen Dank an Wolfgang Zehe. Als Mitglied der Schulleitung der Hauptschule Kirchberg hat er uns wärmstens empfohlen bei unserem Ausflug die Burg Rheinfels in die engere Wahl zu nehmen. Es hat sich wirklich gelohnt, vielen Dank Wolfgang!


Keine Kommentare: