19. Dezember 2016

Modellhalle für den Abenteuer-Erlebnis-Sport

Heute Nachmittag gab es einen Blitztrip nach Koblenz zu "R. Charly A. (RCA)". Dort wurde eine Miniatur einer Sporthalle überreicht. Als besonderen Moment im Abenteuer-Erlebnis-Sport gilt die alternative Gerätenutzung (manche sprechen auch frech von Zweckentfremdung) als auch die Einbettung des Bewegungsablaufs (Förderung der sensumotirischen Entwicklung) in eine Geschichte und erzählerischen Kontext.
RCA ist seit Jahrzehnten einer der führenden Mastertrainer im Bereich AES der Sportjugend in unserem Bundesland und wird auch bis heute darüber hinaus für Referententätigkeiten angefragt und geschätzt.


Einblick in die komplette Turnhalle mit AES-Aufbauten



AES-Klassiker: Brücke von Burma


AES-Klassiker: Klettersteig (links), Spinne (hinten)


Ohne Flips und Visualisierter Kommunikation geht gar nichts!


Der große Unterschied zur reinen Bespaßungsaktion


Immer schon Überblick geben, was ansteht! Menschen wollen mündig sein und werden!

Keine Kommentare: