6. Oktober 2017

Abschlussfest [Mädchenwoche 2017]

JuCa-Theke mit Verteilung der kulinarischen Genüsse

Der große Abschluss der Mädchenwoche 2017 fand bei unseren netten Kollegen im Jugendcafé (JuCa) Simmern statt. Es kamen um die 40 Mädchen aus dem gesamten Kreisgebiet zuzüglich der mitgereisten pädagogischen Fachkräfte der Mädchenarbeit.

Es gab viele verschiedene kreative und bunte Workshop, die gut und gerne angenommen wurden.
Mit leckerem Essen (Waffeln und Sandwiches) wurden die Mädels ausgewogen genährt. Ja, auch hier ist der ganzheitliche Ansatz gegeben. Wir tun was!

Der Startschuss geschah durch die Line-Dance-Gruppe, die den nachmittaglichen Reigen eröffnete. Die Mädels konnten sich dann im Haus auf die verschiedenen Workshops einteilen. Der Tischkicker erfreute sich ebenfalls hoher Beliebtheit.
Der Tag wurde hier und da durch männliche Störenfriede belebt, die umgehend wie hochkantig des Geländes verwiesen wurden.

Kleiner Einschub von der Männerabteilung "Am Zug": So läuft das auch beim Jungentag, wir lassen keine Frauen/Mädchen zu. Nur dass das klar ist!
Gegen 19:00 Uhr strömten die einzelnen Gruppen auch wieder auseinander. War ein gelungener Nachmittag, war scheen.

Line-Dace-Gruppe aus Mörsdorf unter Leitung von Ute
 
Workshop Light-Painting mit Christine

Schmuck zum Selberbasteln und Filzen mit Susan

Tierluftballon-Zoo mit Tatjana

Dance-Party, Shufflen usw.

Gemeinschafts-Moment: Alle konnten sich kreativ einbringen ...

Keine Kommentare: