22. Juni 2022

Wir pimpen unsere Außenanlage


Die alten Schreinergesellen wussten es schon lange: Wo gehobelt wird da fallen Späne. Sicherlich gibt es auch eine ähnliche Weisheit im Garten- und Landschaftsbau oder bei den Waldarbeitern.

Trotz sehr warmen Außentemperaturen haben wir uns dem Außengelände gewidmet, um das für das anstehende Sommerferienprogramm "KiNDER AM ZUG! [2022]" wieder ein bisschen unter Kontrolle zu bekommen. Die Natur ist sehr stark und braucht hier und da den freundlichen Beschnitt.

Als fleißige Bienen haben immer alle Anwesenden mitangepackt, vielen Dank dafür. Auch ganz treu unser Arbeitsesel "RAPPLER". Einige Anhänger mit Strauchschnitt konnten wir abfahren und freuen uns über die entstandene Luft und freie Sicht.

 

Jetzt ist auch wieder von der Straße ein freier Blick auf das schöne Jugendzentrum "Am Zug" möglich.


Im Rahmen der Zug-Akademie gibt es den Fachbereich "LaWaLu" das ist die Abkürzung für "Mobilität zu Land, auf Wasser und in der Luft. Heute war die erste Traktorfahrstunde für Sean. Er hatte großen Spaß, wie man im beigefügten Video gut sehen kann.


Keine Kommentare: