22. Juli 2011

Jugendtag auf dem Nürburgring

Was passiert, wenn dir jemand Freikarten für Formel 1 auf dem Nürburgring anbietet? - Richtig, du greifst zu.

Genauso ging es uns. Natürlich brauchte es nicht lange, bis wir mit vollbesetztem Herzenssachebus unterwegs waren. Vor Ort auf dem "Ring" begegnet uns in omnipräsenter Weise der Fahrzeughersteller Mercedes-Benz. Da wir durch unser eigenes Fahrzeug auch auf den Stern gekommen sind, war das ein fröhliches Begegnen mit historischem Silberpfeil und modernstem Boliden (z.B. SLS AMG 6.3).

Der Tag war so aufgeteilt, dass um 10:00 Uhr und 14:00 Uhr die freien Trainings der Rennfahrer der Formel 1 stattfanden. Das erste Training verpassten wir knapp. War ein bisschen Rennerei bis wir unsere Freikarten dann auch tatsächlich in den Händen hielten. In der "Grünen Hölle" wurden sie uns dann feierlich überreicht.
Natürlich wollten dann alle Weltmeister Sebastian Vettel sehen. Er fährt ein schickes Auto, wie das Bild hier beweisen dürfte.

Den ohrenbetäubenden Lärm stehen selbst hartgesottene Profis nur mit entsprechendem Gehörschutz durch. Manche von uns Laien durften die Heimreise mit Brummschädel verbringen. Ein wahrhaft besonderes Erlebnis war dieser Tagesausflug auf jeden Fall, darin sind sich alle einig.

Jetzt bleibt es abzuwarten, ob die Formel 1 auch dann am Nürburgring an den Start geht, wenn die rot-grüne Landesregierung keine "paar Milliönchen" Zubrot rüberschiebt.


Keine Kommentare: