26. Mai 2012

1. Kirchberger "Mensch ärgere dich nicht"-Turnier


"Es gibt nicht´s neues unter der Sonne!" dieser Ausspruch aus dem biblischen Buch Kohlelet Kapitel 1 Vers 9 bringt sehr gut zum Ausdruck, dass selbst bei einer innovativen Jugendarbeit Altbekanntes zum Renner werden kann. So ist das klassische Gesellschafts- und Familienspiel "Mensch ärgere dich nicht!". Wie viele Generationen mögen es mit Begeisterung gespielt haben? Unsere jungen Erwachsenen haben es neu entdeckt, wir haben uns mit neuen Spielbrettern eingedeckt und nun startete heute das erste jemals stattgefundene Kirchberger "Mensch ärgere dich nicht!"-Turnier.



Es gab einen wunderschönen Pokal für die Turniersiegerin Evelin Müller. Den 2. Platz belegte Hermann Hertz, er gewann einen Verpflegungsgutschein zum Einlösen vor Ort.
Auf insgesamt 2 Bretten spielten 8 Jugendliche im fairen Wettkampf mit und gegeneinander.

Kaum war die Siegeshymne gesungen, wurden Wünsche laut, das nächste Turnier zu terminieren. Dann mal los ...

Keine Kommentare: