15. Juni 2012

Alle Kraft in Beziehungen!


Was im Jahr 2008 als Jahresmotto mit dem Zug-Team entwickelt wurde ist mittlerweile zu einem gelebten Standard unserer Jugendarbeit geworden.
Beziehungen zu leben bedeutet, den anderen wahrnehmen (mit seinen Stärken UND Schwächen) und einen wertschätzenden Umgang zu pflegen.
Fokus ist in erster Linie natürlich bei unserer Zielgruppe (junge Generation) selbst als auch die ehrenamtlichen Kräfte und Kooperationspartner. Sonstige Möglichmacher - was nicht nur die Bereitstellung von finanziellen Mitteln bedeutet - geben uns die Gelegenheit, Chancen zu ergreifen, weil im richtigen Moment eine E-Mail geschickt oder unsere Hotline gewählt wurde.

Heute wurde ich von der Klasse 10a der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg überrascht. Sie kamen mit einer Abordnung von 16 Delegierten vorbei, um mir persönlich ein Abschluss-T-Shirt zu schenken. Bereits vor knapp 3 Jahren begann in Zusammenarbeit mit Uschi Moog ein guter Kontakt, der sich in konkreten Projekten und Maßnahmen weiter ausbaute. Ein Projekttag mit dem Film "Freedom Writers" im Mittelpunkt, eine Klassenfahrt in bayerische Scheidegg waren die besonderen Momente, die zum einen die Klassengemeinschaft stärkten und zum anderen allen unvergesslich auf die Festplatte gebrannt sind. (So lauteten auch Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen selber).
VIELEN DANK ihr Lieben, an eurem Abschluss werde ich selbstverständlich mit "Zweety" dabei sein!



Keine Kommentare: