11. Januar 2013

Projektstart "DU bist WERTVOLL"

 Ein ganz herzlicher Dank geht wieder an die "Ich kann was!"-Initiative der Deutschen Telekom AG. Unser neue Projektantrag "DU bist WERTVOLL" wurde in die engere Wahl genommen und angenommen. Wie schon geschrieben, sind wir schon seit Wochen und Monaten am Abstimmen mit Kooperationspartnern und Gewinnen von Jugendlichen, die sich gerne von uns begleiten lassen wollen, damit sie selbstbewusst und wahrheitsgetreu sagen können: ICH KANN WAS!

Oft genug wird in unserer Gesellschaft auf das geschaut, was nicht gut läuft, wo die Dinge schief liegen. In der Begleitung von jungen Menschen geht es aber unserer Meinung mehr darum, das zu entdecken, was man gut kann. Und genau da setzt unser Stärken-Workshop an: Sich selbst besser kennen lernen und das Potential der eigenen Fähigkeiten entdecken und ausbauen. Konzipiert mit 4 Bausteinen an drei Freitag-Terminen.

Eine kleine aber feine Gruppe macht sich auf die Reise ...

Drei Ladies die in Kirchberg zur Schule gehen und aus umliegenden Dörfern stammen, nahmen das Angebot an, an dem Stärken-Workshop im Rahmen unseres Projektes "DU bist WERTVOLL" teilzunehmen.

Damit sich Teilnehmergruppe und Trainerteam besser kennenlernen können, wurde für den Start ein paar bestimmte Übungen ausgesucht, die genau diesen Gedanken unterstützen. Die nächsten beiden Einheiten werden sich intensiv um das persolog® Teenagerprofil drehen. Hier im Blog werden wir entsprechend darüber berichten.

Jana, Hanna und Louisa starteten heute mit dem Klassiker "Papiermodell" und hatten eine Menge Spaß, beim Tüfteln und Rumschnippeln.

Aufgabenstellung: Nicht anfassen, Nachbauen, nicht anfassen!

 Projektleiterin und Trainerin Susan bastelt mit und so langsam kommt die Erinnerung wieder ...
 

 "Verbinde die 9 Punkte mit einem durchgehenden Strich von 4 Geraden, ohne den Stift abzusetzen."
 

 Louisa berichtet von ihren Wünschen & Träumen
 

 Jana: Mein schönstes Erlebnis? - Ein eigenes Pferd!
 

Hanna stellt sich anhand des Wappen vor.

Keine Kommentare: