Ja, das Schöne und das Schnöde ist oft genug nah beieinander. Unsere kreative Mitarbeiterin Susan hatte die Idee, die Waschbettonkübel im Eingangsbereich mit schicken Saisonblumen zu bepflanzen. Natürlich haben wir direkt eine Aktion gestrickt: Einkaufen fahren, Entsorgung der alten Blumenerde, mit neuer Blumenerde befüllen und dann die Pflanzaktion (alle Anwesenden durften/mussten eine Pflanze einsetzen).
Nun ist die große Hoffnung, dass wir mit dem Gießen hinterher kommen und keine einzige Geranie eingeht. Bei den sommerlichen Temperaturen braucht es da evtl. mehr als nur einen grünen Daumen.
Zur Sperrmüllfahrt: Nun es gab ein paar aufgeweckte hilfsbereite Burschen, die haben tatkräftig mitangepackt und ein paar Couches ausrangiert, die es bitter nötig hatten. Auf der Mülldeponie angekommen entdeckten wir schnell, dass wir unser Kontingent von 300kg bei weitem nicht ausgeschöpft hatten. Somit fuhren wir zurück und füllten noch mal einen Anhänger mit weitern Sofas, die es auch langsam nötig hatten, weiterverarbeitet zu werden.
Wir machen es uns immer wieder richtig schön und gemütlich. Hoffen wir nun, dass das auch alle Gäste und Kümmerer zu schätzen wissen und entsprechend pfleglich damit umgehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen