8. April 2013

HAUDERER-Malschule "Am Zug": Tulpen

Zum zweiten Mal findet ein Kurs der Kinder- und Jugendmalschule der HAUDERER im Jugendzentrum "Am Zug" statt. Themenschwerpunkt dieses Jahr ist der Frühling. Die freischaffende Künstlerin Ingrid Litzenberger konzipiert diesen Workshop für 6- bis 10-jährige Kinder.
Zum Start gab es einen kurzen Austausch über Frühingsblumen und dann wurden vorbereitete Hartfaserplatten "bearbeitet". Mit Kreide konnten die Kinder einen ersten Rohentwurf auf die geweißten Platten zeichnen. Vorteil: Wenn es nicht gefällt, einfach wegwischen.
Und danach kam Farbe ins Spiel. Mit einfachen Mitteln entstanden so wunderschöne große Tulpenbilder.

 Skizze mit Kreide

 Ein prüfender Blick

 Tipps vom Profi

Wer noch Interesse hat, kann zum nächsten Termin (15. April) noch dazu kommen. Danach ist der Kurs geschlossen. Bitte ggf. bei der Workshopleiterin Ingrid Litzenberger tel. melden (06765-215).

Keine Kommentare: