26. Oktober 2013

Jubiläums-Party: 10 Jahre Jugendzentrum "Am Zug" - Samstag


Mit einem richtig netten bunten Programm hat heute die junge Generation in Kirchberg den 10. Geburtstag des Jugendzentrums "Am Zug" gefeiert.

Während noch die letzten Vorbereitungen erledigt wurden, kamen schon die ersten Kinder ab Grundschulalter reingestürmt und beschlagnahmten den Kicker für sich.



Professionelle Licht- und Soundtechnik gab´s von Gospel Lightning aus Mainz. Unsere Nachwuchs-Crew bestehend aus Samir und Michael war richtig begeistert und träumt nun von eine anderen Dimension. Mal sehen, was wir von diesen Wünschen zeitnah umsetzen können.


Jugendparlamentarier Philipp Krenzin eröffnete stellvertretend für die gesamte Zug-Community die Jubiläums-Party und stellte den reichen Tagesablauf vor. Da waren natürlich auch ein paar Muttis und Papis dabei, warum wird gleich erklärt ...



Die Tanzgruppe "Tanzen von allein" aus Reckershausen freute sich, ihre kreativen Choreografien unter Beweis stellen zu können. Vielen Dank, das habt ihr echt richtig gut gemacht! Als Dankeschön laden wir euch zum Eiscafé Torino ein. Svenja Stock wird sich darum kümmern, dass ihr das gemeinsam erleben könnt.



Einen weiteren kulturellen Beitrag gab´s als Ergebnis aus der Mädchenwoche und unserem Gospelworkshop. Hier wurde unter der Anleitung von Sängerin Tabea Emmel (Kappel) ein 6-köpfiger Chor zusammengestellt, der ein Kirchenlied modern interpretierte. Das anschließende Gesangssolo von Tabea nach Tina Turners "Simply the best" ließ in der Tat ein bisschen Gänsehautfeeling aufkommen. Auch an diese Musikerinnen ein herzliches Dankeschön!



Nun ging es auch schon los mit den sportlich-aktiven Momenten des Tages. In der benachbarten Multifunktionshalle (CZH-Gebäude) gab es eine großangelegte Waveboard-Party (inklusive Inliner und Roller). Nico Emmel hatte sich ein paar gute Ideen einfallen lassen, um in verschiedenen Übungen und Durchläufen auch Sieger verschiedener Wettbewerbe zu ermitteln. Wir gratulieren den Siegern, die jeweils Kino-Gutscheine erhalten haben.



Unmittelbar danach gab es einen besonderen Leckerbissen, den es allgemein in der pädagogischen Jugendarbeit selten zu finden gibt. Hier wissen wir Kirchberger uns wirklich beschenkt mit einem guten Angebot in Kooperation mit dem TuS Kirchberg.
Die aktuellen Absolventen des AES-Transferlehrgangs (Abenteuer-Erlebnis-Sport) unter Anleitung von Charly A. boten verschiedene kooperative Übungen an. Hier war somit eine umgehende Verbindung von Theorie und Praxis zur Umsetzung gebracht. Herzlichen Dank auch an euch.
AES rockt ohne Ende, das wurde auch heute noch mal überdeutlich sichtbar. Vielen Dank an alle aus der Sportjugend Rheinland-Pfalz, die sich in diesem Feld engagieren: We are family!


Charly A. beim Vorstellen von AES im allgemeinen

Zielwerfen auf die Schatzkiste, Captain Jack Sparrow lässt grüßen ...

Säurebad: Achtung, nicht betreten!

"Hoch hinaus" immer wieder eine verzwickte Situation

Murmelbahn nach strengen Regeln


Aber auch unser im aktuellen Jahr eingeführtes "Jugger" durfte natürlich nicht fehlen. So hat sich Matze Franz - unser BuFDi a.D. - gerne bereit erklärt, hier ein Turnier zu spielen. Ging nicht ganz ohne Blessuren vonstatten. Die jungen Wilden wollen´s aber genau SO.




Auch das angekündigte Fingerhakeln - original Bayerisch wurde "durchgezogen". Tatsächlich ist diese ganze Angelegenheit eher auf Zug ausgelegt, aber das ist ja sowieso unser Kerngeschäft.



Dieser Lederriemen tut nach ein paar Wettkämpfen übertrieben weh. Somit gestalteten wir die weiteren sportlichen Kriegserklärungen per klassischem Armdrücken.


Auch die Party am Abend mit richtig dicker Soundanlage, Lichtanlage mit Nebelmaschine ging gut ab. DJ Dima (Simmern) und DJ Reini gaben ihr Bestes und so brummte die gesamte Hütte nicht nur drinnen sondern auch draußen. Wir bedanken uns bei allen Nachbarn, das bis jetzt (23:10 Uhr) noch keine Vollzugsbehörden vorbei gesand wurden, mit dem Auftrag den Ausknopf zu betätigen.




Vielen Dank an alle, die diesen sehr schönen in irgendeiner Weise mitgestaltet haben. Es geht nur Hand in Hand.
Morgen gibt´s dann noch mal Feierprogramm mit den vielen Ehrenamtlichen, Kooperationspartnern und Sponsoren unserer Arbeit.

Keine Kommentare: