29. Januar 2014

Meister des Alltags - SWR spendet 1.500,- Euro



Hallo liebe Freunde und Partner unserer offenen Jugendarbeit in Kirchberg, große Freude über einen überraschenden Brief zu Beginn des Jahres mit der Ankündigung einer SWR-Spende in Höhe von 1.500,- Euro. In der Jugendarbeit sind ein solcher Be(i)trag wirklich keine peanuts! Unser "Der-bewegt-was-Bus" freut sich sehr über diese zweckgebundene Spende. Der Bus ist seit Dezember 2010 für uns im Einsatz und wir haben derzeit einen Stand von 43.367 km auf der Tachouhr. Das sind im Schnitt knappe 15.000k im Jahr.

Echt der Hammer für diese vorausblickende Unterstützung:
a) uns so einen übertrieben angesagten Bus zu schenken
b) uns weiterhin im Blick zu behalten und nicht zu vergessen

DANKE! Das kommt echt an und darf jeder gerne wissen.

Vielen herzlichen Dank nach Stuttgart, von wo der Brief durch Herrn Martin Müller ausgestellt wurde. Aber genau herzlichen Dank an unsere Freunde aus dem Herzenssache-Büro in Mainz, mit denen wir immer wieder im Austausch stehen und unsere Arbeit präsent halten.

Leute, um mehr geht es nicht: Gutes tun und darüber sprechen!
(Uups, jetzt habe ich das Geheimnis unseres Erfolgs verraten...)

Wünsche uns allen, dass 2014 ein gutes Jahr der Begegnung mit anderen Menschen wird. Gemeinsam mit anderen kann jeder einzelne etwas bewegen und erreichen: Darum geht´s. Nicht nur den eigenen kleinen Tümpel vor Augen haben und als Ente rumschnattern und sich über Kleinigkeiten ägern. Lieber als Adler mit Vogelperspektive arbeiten und die Gesamtsituation im Blick behalten.

Wer die Sendung gerne mal sehen möchte, in der das Geld für uns erkämpft wurde:
http://www.swr.de/meister-des-alltags
Bitte die Sendung vom 27.01.2014 von 22:30 Uhr suchen.

Keine Kommentare: