21. März 2014

KGS-Kulturwoche feiert Band-Abend "Am Zug"


Im Rahmen der KGS-Kulturwoche (die in diesem Jahr ihre Premiere feierte) gab es auch den Band-Abend unter dem Motto "MP3-Player aus - Verstärker an" einen erlebnisreichen und musikalisch hochwertigen Abend in unserem Zug.


Am frühen Nachmittag ging es auch schon los. Das gewichtige technische Equipment in Form von Instrumenten, Verstärkern und sonstigem Bühnenaufbau wurde per Anhänger von Konrektor Tobias Eiserloh transportiert.


Beim Soundcheck wurde dankbar festgestellt, dass der Zugpädagoge sich auf das Mixen von live-Musik versteht, somit war ich dann direkt für den ganzen Abend am Powermixer gebucht.


In der Küche übernahm eine Schulklasse das Kommando und produzierte leckere mexikanisch-texanische Speisen. Am Ausschank standen die üblichen Verdächtigen aus dem Förderverein.


Als dann die Show los ging war die Schülerband "Schulband" der Opener des musikalischen Abends.
Vocals/Piano: Angelika Born
Vocals: Marina Grimm
Vocals: Svenja Ringshausen
E-Guitar: Nico Knöppel
E-Bass: Nils Grabowski
Drums: Simon Schlug

Unter brandendem Applaus der versammelten Mitschüler, Lehrer und Homies der Zug-Community präsentierte "Schulband" ihre Stücke. Von der technischen Qualität wirklich vorzeigbar und passend für das Gesamtkonzept.


Nach einer Pause, in der gut gespachtelt und die Persönlichkeiten des Förderveins am Ausschank alle Hände voll zu tun hatten, war dann die zweite Band des Abends dran.

Crooked Dice, wie sich die Lehrerband nennt besteht aus:
Vocals/Accoustic-Guitar: Jennifer Immig
Piano: Jana Mende
Saxophon: Stefan Voigtländer
Drums: Tobias Eiserloh
E-Bass: Andreas Berkes

Ohne Flachs: SAU GUTE BAND! Die berühmten Klassiker (ich habe die Namen der Titel nicht parat) wurden rauf und runter gespielt. Die letzten 40 Jahre Rock´n´Roll wurden uns hier auf´s Feinste präsentiert.
Gesanglich rockte Jenny sowas von ab. Wirklich cool. Der Applaus, der nach jedem Lied spontan rausgehauen wurde, war von Herzen. Hier wurde wirklich Musikgeschichte geschrieben.

Nach einigen Zugaben, wurden dann auch bereits gespielte Titel auf Zuruf aus dem Publikum wiederholt. Ich nehme an Hunger, Durst und Schlafmangel war der Grund warum "Crooked Dice" von der Bühne abtraten und ließen ein begeisternd feierndes Publikum im gut gefüllten Hauptraum des Jugendzentums"Am Zug" zurück.


Ein spontanes Ensemble "Alina und Toni" rockten noch ein paar Klassiker. Schön zu sehen und zu erleben, dass Musik die Menschen zusammenbringt und miteinander verbindet.




Action in der Küche: Es hat sich gelohnt!



Die Schülerband "Schulband"
 
Crooked Dice
 
Party-Zone ...
 
Andreas Berkes als Moderator und Kommentator in seinem Element. LEUTE, ES GIBT RICHTIG GEILE LEHRER, auch hier im Hunsrück, OK?!
 
Hier ist einfach der Fotowinkel gut getroffen, oder?

Keine Kommentare: