5. November 2014

Elternzeit für den Zugpädagogen



Als Elternzeit wird in Deutschland ein Zeitraum unbezahlter Freistellung von der Arbeit nach der Geburt eines Kindes bezeichnet. Auf diese Freistellung haben Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch.
(Quelle: www.wikipedia.de)

Aaron Josua Christian ist das 5. Kind in unserer Familie. Da ich bislang nie Elternzeit in Anspruch genommen habe und sich hier zum letzten Mal die Chance bot, dieses staatlich subventionierte Angebot zu nutzen habe ich mit unserem Träger we-SHARE e.V. Kontakt aufgenommen und gemeinsam nach Lösungen gesucht, wie wir meine anstehende Abwesenheit für 2 Monate entsprechend kompensieren können.

Ein Jugendzentrum lebt von der regelmäßigen Frequentierung, also war klar, dass die Öffnungszeiten so bestehen bleiben müssen. Mit entsprechendem flexiblem Einsatz des Zug-Teams war es dann auch möglich das Unterfangen "Elternzeit" möglich zu machen.

An alle Beteiligten: VIELEN DANK, ich freue mich auf diese Zeit! Sie wird mir und meiner Familie gut tun, Ab morgen (06.11.2014) geht los ...


Gesponsert wird Elternzeit über das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön nach Berlin.


Zum 06.01.2015 bin ich also wieder mit frischer Kraft und neuen Ideen am Start.

Keine Kommentare: