27. November 2014

Ofenfrischer Plätzchenduft

Wenn du JETZT hier wärst, kämst Du in den Genuss von wunderbaren Chocolate Chip Cookies und Snickerdoodles.Wir hatten einen kleinen aber feinen Backworkshop für Kinder. Gar nicht so schwer, solch leckeres Gebäck herzustellen.

Anregung gefällig?

SNICKERDOODLES

Zutaten für ca. 3 Backbleche
160g weiche Butter/180g Zucker/2 Eier/330g Mehl/2TL Backpulver/1 Prise Salz/1 Pck. Vanillezucker



Den Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Die Butter und den Zucker cremig rühren. Vanillezucker und Eier dazugeben und schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver mischen und kurz unter die Buttermasse rühren.
In einem flachen Teller 75g Zucker und 1 EL gemahlenen Zimt mischen. Den Teig zu Kugeln formen (je Kugel ca. 1/2 EL Teig) und diese im Zimtzucker wälzen. Die Kugeln auf das Backblech legen und leicht platt drücken.
Die Kekse 7-8 Minuten (je nach Größe der Kekse) bei 180 Grad Celsius Ober-/Unterhitze backen.


Keine Kommentare: