6. August 2015

KINDER AM ZUG! [2015] - Tag 4

Heute war als Tagesprogramm "Ausflug ins Grüne" geplant. Mit einem großen Omnibus und weiteren 9-Sitzern und privaten PKWs kutschierten wir unser über hundert "Mann" große Truppe nach Kastellaun.
Als ersten Anlaufpunkt landeten wir im Haus Funtasie. Dort trafen wir auf den Waldpädagogen Herrn Kleinmann, der in Vertretung für den Förster Ralf Lieschied (im Urlaub) unsere Leute in zwei Gruppen (jeweils 3 Teams) durch den Kyrillpfad führte.
Parallel dazu wanderten die anderen Teams durch den Barfußpfad mit tiefen Matschmomenten und echt eckligem Mini-Bach.
Auf dem Weg entdeckten wir auch den originalen Hunsrücker Brummstein. Hier wurden wir an Michel aus Lönneberga erinnert, der sich den Suppentopf auf den Kopf stülpte. Angeblich um die Suppenreste abzulecken. In Wahrheit wollte er mal tüchtig Brummen! Alle, die jetzt interessiert sind, um was es hier geht: Ab nach Kastellaun zum Barfußpfad. Bitte nicht vergessen, im Haus Funtasie den Eintritt zu lösen.
Unterm Strich ein wahrhaft anstrengender aber auch sehr schöner Tag. In der Abschlussrunde der Mitarbeiter wurde auch vorgeschlagen, auch mal alternativ den Barfußpfad in Bad Soberheim zu begehen: why not?!


Herr Kleinmann - Waldpädagoge führte die gesamte Crew in zwei Gruppen durch den Kastellauner Kyrillpfad

Startphase mit unterschiedlichen Bodenelementen

HW hat sich ein paar gute Ideen einfallen lassen: echt kreativ!

Der orignale Brummstein im Hunsrück, yeah!

Erste Sabsche ...

Jan-Luis kann schwimmen, keine Sorge.

Füße duschen mit Quellwasser aus dem Gartenschlauch und Steinbecken

Spontaner Fingerhakelkontest mit Gästen aus dem Haus Funtasie

Picknick-Verpflegung, danke mitgebrachter Pavillons komplett im Schatten ...

Waldpädagoge Herr Kleinmann mit der 2. Großgruppenführung

Kurze Insturktion vor dem Einstieg in den Kyrillpfad

Hintergrundinformation

Lageplan

Riesen Baumteller und die Kids mittendrin

Die Kids waren trotz der immensen Hitze sehr interessiert


Wir danken der SCHERER Gruppe für den kostenlosen Ausleih eines VW-9-Sitzers

Keine Kommentare: