18. Februar 2016

13 Jahre: Wir feiern den ersten Öffnungstag von 2003


Mit einer netten Grillparty feiern wir heute unseren 13. Geburtstag.
Unsere Jungs sind natürlich sofort dabei, wenn es darum geht, ein Feuerchen anzuwerfen. (Zum Glück hatte niemand mehr Silvester-Böller zur Hand ...)

So ein geiler Grill! Danke Wern´, du bist echt ein Pro!
 
Jetzt gilt: Reinhauen ..

Wir nutzen diese Gelegenheit um allen DANKE zu sagen, die mit uns seit diesen 13 Jahren auf dem Weg. Exemplarisch sollen hier mal paar Namen genannt werden:
- Heinrich Werner Ochs, Initiator und Gründer
- we-SHARE e.V. (fungiert als Träger und Dienstaufsicht)
- Dr. Hans Dunger (Stadtbürgermeister a.D., damals beim Schelmenstreich* mit HWO dabei)
- Mitgliedern des Stadtrates, die dann auch für eine kontinuierliche Förderung gestimmt haben
- allen Menschen auf Behörden (VG, Kreis), die ihre positiven Genehmigungen gegeben haben
- Freunden, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfenden: Zusammen geht´s!



Seit dem 18. Februar 2003 ist das Jugendzentrum "Am Zug" für Kinder und Jugendliche, sowie junge Heranwachsende zu einer Heimat geworden. Manche sprachen von einem zweiten Zuhause. Das ist natürlich für alle Beteiligten eine große Ehre, nicht nur für das pädagogisch agierende zug-Team.

Auf weitere spannende Jahre. Wir sind in Bewegung und wollen das noch lange bleiben. MEnschen kommen, werden begleitet und gehen dann ihren individuellen Weg weiter. Die Erinnerung wird bleiben: Meine Zeit im Jugendzentrum "Am Zug".
Wir grüßen hier bewusst alle Ehemaligen Besucherinnen und Besucher: Wir denken an euch, lasst es euch gut gehen.
Wer mag, Postkarte aus dem Urlaub an:

Jugendzentrum "Am Zug"
- Zug-Community -
Heinzenbacher Weg 13
55481 Kirchberg






*Die beiden S-Bahn-Waggons aus Berlin gelangten am 17. September 1999 auf den historischen Marktplatz in Kirchberg. Mittels großen Schwerlastkränen wurden die Züge von den Tiefladern gehieft. Sowohl der damalige Stadtbürgermeister Dunger als auch HWO waren an diesem Tag unauffindbar. Der kurz darauf anschließende Michaelismarkt integrierter spontan einen Zug in ein Café um. Hier wurde folgendes deutlich: You can not not set an example! (Du prägst immer durch dein Vorbild).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf die nächsten 13 ;-)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

wünscht euch Dorothea