8. August 2018

Praxistagspraktikant Noah Bonn



Blog-Interview mit Praktikant Noah Bonn
Noah ist Schüler der Berufsbildendenschule Simmern im Fachbereich „Hauswirtschaft und Sozialwesen“ und hat mit ihrem Sc hwerpunkt Praxistag nun jeden Mittwoch in unserer Jugendhilfeeinrichtung  einen Einblick bis Juni 2019.
Er  interessiert sich für das Arbeitsfeld mit Menschen – insbesondere Jugendarbeit- und wird nun wie alle anderen ihrer Vorgänger/innen kurz befragt für unseren Blog.




Blog-Redaktion (BR): Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum für die kommenden Wochen im Jugendzentrum „Am Zug“?
Praktikant Noah Bonn(NB): Einen Einblick in den Beruf des Sozialpädagogen zu bekommen.
BR: Auf was freust du dich im Besonderen?
NB:  Die Zusammenarbeit im Team mit den Mitarbeitern und den Teens und alle Leute vor allem das Zug-Team besser kennenzulernen.
BR: Da hast du dir ja einiges vorgenommen! Was erhoffst du dir aus den kommenden  Wochen mitzunehmen ?
NB: neue Freunde zu finden, und das Leben besser kennen zu lernen, vor allem mein Eigenes. Ich bin gespannt was mich in diesem Jahr erwartet.
BR: Noah, vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir viel Spaß und Lernen in unserer geilen Einrichtung und wünschen dir nun einen guten Einstieg.


Jahrespraktikant Noah Bonn

Keine Kommentare: