8. August 2018

Praxistagspraktikantin Lilli Wiedemann

Seit dem letzten Mittwoch haben wir 2 altbekannte Gesichter im Praktikum - für jeweils ein Jahr.
Lilli und Noah besuche beide die BBS-Simmern für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialwesen.
Wie sonst auch folgen jetzt die Praktikuminterviews mit den entsprechenden Bildern....





Blog-Interview mit Praktikantin Lilli Wiedemann
Lilli ist Schülerin der Berufsbildendenschule Simmern im Fachbereich „Hauswirtschaft und Sozialwesen“ und hat mit ihrem Sc hwerpunkt Praxistag nun jeden Mittwoch in unserer Jugendhilfeeinrichtung  einen Einblick bis Juni 2019.
Sie  interessiert sich für das Arbeitsfeld mit Menschen – insbesondere Jugendarbeit- und wird nun wie alle anderen ihrer Vorgänger/innen kurz befragt für unseren Blog.



Blog-Redaktion (BR): Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum für die kommenden Wochen im Jugendzentrum „Am Zug“?
Praktikantin Lilli Wiedemann (LW): Das Praktikum soll mir bei meiner Berufswahl helfen, da ich mir noch nicht genau sicher bin, was ich später mal machen möchte.
BR: Auf was freust du dich im Besonderen?
LW:  Ich freue mich vor allem darauf, neue Leute kennenzulernen und bei vielen coolen Projekten mitzuhelfen (von denen wir jede Menge im Petto haben).
BR: Da hast du dir ja einiges vorgenommen! Was erhoffst du dir aus den kommenden  Wochen mitzunehmen ?
LW: Ich freue mich auf das Jahr am Zug, und möchte wo es geht aushelfen, neues lernen und viele Eindrücke sammeln und Menschen begegnen.
BR: Lilli, vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir viel Spaß und Lernen in unserer geilen Einrichtung und wünschen dir nun einen guten Einstieg.


Jahrespratkikantin Lilli Wiedemann


Keine Kommentare: