26. Juli 2022

2. Tag - KiNDER AM ZUG!

Der heutige Sporttag führte uns durch verschiedene mitunter olympische Disziplinen. Wir danken an dieser Stelle unseren ganzen Partnern im Sport, allen voran dem TuS Kirchberg für die Ausleihe des TuS-Busses.

Die morgendliche Mitarbeiterrunde ist uns wichtig und heilig. Hier wird jeweils das aktuelle Tagesprogramm besprochen, offene Fragen geklärt und mögliche Abweichungen geplant und abgestimmt.

Durch den Kernstamm von langjährigen CREW-Mitgliedern ist dann auch bei einem Projekt dieses Volumens eine angenehme Entspannung wahrzunehmen, die es den Planern leicht macht, auch Spontanes wie Unvorhergesehenes unterzubringen. Vielen Dank für dass großartige Vertrauen, ihr Lieben.

Der Tagesstart ging wieder mit einer gut gelandeten Überraschung vonstatten. Nach der Begrüßung und dem Sommerhit, gab es eine frühsportliche Einlage mit Kira und Chiara (nicht verwechseln!).

Aus der Zeitreisemaschine stieg diesmal ein Mensch von vor rund 2000 Jahren aus: Ein griechischer Athlet mit Ledersandalen und einem leinenen Tuch, das mit einem Strick um seinen Leib gebunden war.

Der erzählte uns was von olympischen Spielen und wollte erst mal von uns allen 10 Liegestütze sehen.


Neben verschiedenen Workshop-Angeboten, die sich alle ausnahmslos dem Sport widmeten, nahmen wir auch das Land um die Denzer Grillhütte ein.

Das regelmäßige Trinken schärften wir uns gegenseitig ein - innerhalb der CREW - auch wir vergessen in dieser prallen Action die Aufnahme von Flüssigkeit. Wie sagt der Zugpädagoge gerne: "Das Gehirn muss immer schwimmen." Dieses Zitat ist mehr auf kognitive Lernprozesse bezogen, passt aber genauso gut auf schweißtreibende Tätigkeiten inmitten eines Sommerferienprogramms.

Lassen wir nun die Bilder sprechen:

Die CREW bei der Frühkonferenz (man/frau beachte die beachtlichen Oberarme von Strongman Maik)


Die Anmeldung läuft  jeden Tag ganz gewissenhaft ab.


Die trompetische Einlage war eine gelungene Überraschung für uns alle, Danke an Maxim,, den Trom-Peter 😂.


Hoch die Hände, morgen ist Bergfest ...


Der Trom-Peter lässt es krachen ... (Tärähhhh)


Sommerhit mit sportlicher Einlage ...

Unsere Rockstars geben alles!


Dieser Typ aus der Zeit von vor ca. 2000 Jahren hat brodale Ähnlichkeit mit unserem Steini! (Der war in diesem Moment leider abwesend und hat diesen Besuch aus der Zeitreisemaschine somit nicht mitbekommen.)


Zack: Alle machen jetzt 10 Liegestütze!


Line-Dancing im Kreis mit Kira und Chiara.


Unsere CREW gibt alles, wenn es darum geht, das Unmögliche möglich zu machen. Wir haben es tatsächlich geschafft, die Hüpfburg auf einem großen Rollbrett an einer Schnur am RAPPLER TüV-konform zu befestigen. Nebenbei haben wir auch ein riesiges Trampolin transportiert. Wir sind halt unserer Zeit etwas voraus, Danke für das allgemeine Verständnis.


Heute gab es eine friedliche Koexistenz mit einem Hornissenschwarm, der sich illegalerweise in ein Vogelhäuschen breit machen will. Da sollte mal jemand der Ahnung schauen, wie wir diese Vögel vom Hof bekommen.


Unser großes Geheimnis, wie wir 120 Becher auseinander halten.


Der gute alte Bolzplatz am Kerbricher Stadion ist immer wieder ein Höhepunkt für unsere Fußballenden (genug gegendert für heute!).


Unser Generalfeldmarschall (weiblich) Jasmin haut den Abschlagball eiskalt ins gegnerische Tor (2 Punkte!).


Ein Blick-Klick in den Basketball-Workshop. Die Tanne haben wir mittlerweile aus dem Korb entfernt (wir berichteten hier).


Hier wird eine Choreographie einstudiert, die vermutlich auch noch im Rahmen dieser Woche präsentiert wird.


Bei uns wird Sicherheit großgeschrieben. DANK den in Fleisch und Blut übergegangenen Prinzipien des Abenteuer-Erlebnis-Sports arbeiten wir ganz bewusst mit spannenden und herausfordernden Momenten und halten das Dach von Sicherheit zu 100% hoch. Hier im Bild Praktikant Stephan wie er mit voller Wucht den Bodenanker der Hüpfburg fixiert.


Stephan macht gerade weiter mit dickem Oberarm beim Starten des RAPPLERS - natürlich ohne Zündfix, wie sich das für einen Hunsrücker Bub gehört.


Mittagessen heute gab es Spaghetti Bolognese (ohne Spaghettis dafür mit Gabelnudeln). Danke Markus, es schmeckte allen sehr gut!


Das Küchenteam freut sich an den glücklich-erwartungsvollen Augen der Kinder.


Oldschool-Spiele wie Federball gehören auch mit dazu, ganz klar.


"Torjubel" beim Wickingerschach


Keine Party ohne Volleyball ...


Ordentlicher (also fast rekordverdächtiger) Trampolinsprung und einen sauber tattoowierten Arm von Janna.


Danke an den Kreisjugendring des Rhein-Hunsrück-Kreises für den Verleih der Kuh-Hüpfburg.


Bereits in jungen Jahren großes Interesse an der Beschallungstechnik. Hier ein 18"-Subwoofer mit zwei Sateliten. Das System ist soweit ok, das möchten wir gerne noch mal aufdoppeln, damit es auch wirklich mächtig rummst. Die alten Rock´n´Roller Jan und Dave kennen sich mit dem thema aus und wissen, was zu tun ist.


Und noch mal Wickingerschach. Es macht einfach Spaß, mit anderen ständig Holz hin und her zu werfen.


Auch ´ne Frisbee hat ihren Moment ...


Wasserball mit Volleyball-Netz, wir lassen nichts unversucht.


Kleine artistische Einlage mit Finn, der Junge ist nicht nur fit sondern auch mutig wie ein Löwe.


Jenga in großer Ausführung - bleibt trotzdem die Herausforderung mit Fingerspitzengefühl zu hantieren.


Die Slackline war auch fast im Dauerbetrieb. Eine gute Möglichkeit, um eine starke Rückenmuskulatur aufzubauen.


Gruppenreise mit dem RAPPLER, immer wieder gerne.


Auf Wiedersehen, bis Morgen!

Keine Kommentare: