Denis Brigman im Einsatz für die gute Sache ... |
Mit dem Einstieg der finanziellen Förderung durch den Rhein-Hunsrück-Kreis im Jahr 2008 wurde unser Träger we-SHARE e.V. gebeten, zu klären, wie die Dienst- und Fachaufsicht geführt wird. Der Trägervorstand entschied damals, dass die Dienstaufsicht vom ehrenamtlich geführten Vorstand geführt und die Fachaufsicht auch auf Empfehlung der Jugendförderung an einen handverlesenen "Pädagogischen Beirat" delegiert und beauftragt wurde.
Dieses Gremium trifft sich i.d.R. einmal im Jahr und bespricht anstehende Themen, jugendpolitische Dynamiken und blickt gemeinsam in die Zukunft.
Die diesjährige TOP-Liste liest sich wie folgt:
TOP 1 Begrüßung durch den „Vorstand we-SHARE e.V.“
TOP 2 Annahme des letzten Protokolls (25.05.2023)
TOP 3 Jahresrückblick 2023
- Austausch über den Jahresbericht 2023*
- Gemeinsame Auswertung
TOP 4 Jahresausblick 2024
- Anstehende Projekte, Aktionen und Termine
- Diskussionsrunde
TOP 5 Termin in 2025 für den Pädagogischen Beirat
Sonstiges
Wir haben voller Freude eine neue Kampagne angekündigt: "WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN BUS!" Mit dem "Der-bewegt-was"-Bus sind wir nun seit 13 Jahren unterwegs und die Ausgaben zur Aufrechterhaltung der Mobilität steigen permanent aufgrund von nachlassender PKW-Qualität, was ja jeder genauso aus dem privaten Leben kennt.
Damit wir weiterhin sicher angekommen und die vielen jungen Menschen gesund ans Ziel bringen, sind wir mit der Mercedes-Benz AG und Herzenssache im Austausch, wie wir gemeinsam mit treuen Spendern einen neuen Bus anschaffen können und wieder viele Jahre ohne Sorgen mobil für die offene Kinder- und Jugendarbeit unterwegs sein können.
Denis Brigman ist mittlerweile fester Bestandteil des Zug-Teams und arbeitet an 4 Tagen die Woche im Jugendzentrum "Am Zug". Sein Vertrag wurde wieder um ein weiteres Jahr verlängert. Wir Danken an dieser Stelle dem Kooperationspartner Rhein-Mosel-Werkstatt.
Nach langen Jahren treuer Begleitung als Pädagogischer Beirat dürfen wir Del Penner verabschieden, der Anfang Mai wieder zurück in die Vereinigten Staaten von Amerika (umgangssprachlich auch bekannt als U.S.A.) fliegt, um seinen Lebensabend zu verbringen. Gemeinsam mit seiner Frau war er 40 Jahre in Europa, davon 38 Jahre in Deutschland als Missionar und Pastor tätig. Seine Frau Jeannie begleitete ihn heute.
Für ihn haben wir Manfred Kahl (1. Beigeordneter der Stadt Kirchberg) berufen, Teil des Pädagogischen Beirats zu sein. Vielen Dank Manfred, wir sind ja auch schon einige Meilen in verschiedenen Projekten miteinander gelaufen.
Einstieg mit interaktiver Übung "Bamboleo" |
Alle durften sich beteiligen, etwas Kluges und Schönes von sich geben. Danke für´s Mitmachen. |
Heute mal eine große Runde (Dank Jeannie Penner und unserer Praktikantin Jasmin) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen