Neben dem jährlichen Einreichen von "erweiterten polizeilichen Führungszeugnissen" - uns liegt das Kindeswohl sehr am Herzen und an der Stelle sind wir auch konsequent - ist die CREW auch Teil der operativen wie auch strategischen Planung.
Über die vergangenen Jahre haben wir die "MA-Schulung" entwickelt und ausgebaut. Hier gibt es fachlichen Input zu anstehenden Themen, die uns auch im Projekt unmittelbar betreffen. Wir gehen auch verschiedene praktische Anliegen miteinander durch, strukturelle Aufteilung der Teams, Klärung von Zuständigkeiten usw.
Wir lieben die Arbeit als Team und Fördern auch bewusst kleine Teams und Tandems. So können Einsteiger von alten Hasen lernen und umgekehrt.
DIESES MITEINANDER ist aus unserer Sicht der Schlüssel zu diesem dauerhaft anhaltenden Erfolg dieses speziellen Projektes aber auch unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit im Allgemeinen.
"Bei uns hat der Mensch Vorfahrt", so könnte man auch unser Motto: ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN! auslegen.
Wir hatten heute ein wirklich arbeitsintensives Miteinander. Einkauf von 300 Litern Flüssigkeit zur Getränkeaufnahme, der sinnvollen Verstauen derselben. Wir haben den RAPPLER vom Holzschnitt leergeräumt, den wir am 28./29. Februar diesen Jahres geschnitten hatten.
Nun sind wir einsatzbereit, die Anmeldung ist startklar und wir freuen uns auf den Montag, wenn wir um 10:00 Uhr die 84 Kinder in Empfang nehmen und in eine bunte und sehr coole Woche mitnehmen.
Die CREW trifft sich um 09:00 Uhr um die letzten Vorbereitungen zu besprechen und miteinander warmzulaufen.
Start-Position zum Eingrooven |
Jan hat uns alle eingeladen, vielen DANK! |
... eines darf nicht fehlen: Der Schnappschuss des Tages ... |
Es kann losgehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen