23. Januar 2018

Praktikantin Anna-Lena Klee

Anna-Lena Klee von der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg




Simon Emmel (SE):Was sind deine Erwartungen und Wünsche an das Praktikum?
Anna-Lena Klee (AK): Viele Situationen im Zusammenhang von Jugendlichen erleben und beobachten. Mit den Jugendlichen Projekte machen, die ihnen auch im weiterem Leben etwas bringen (z.B Kochen). Die Aufgaben des Sozialarbeiters näher kennen lernen. Nicht nur die schönen Dinge, sonder evtl. auch was man im Büro erledigen muss.


SE:Wieso hast du dich entschieden, ausgerechnet im Jugentzentrum"Am Zug"zu arbeiten?
AK: Da ich schon seit zwei Jahren im Jugendzentrum „Am Zug“ ein Mitglied der kleinen Familie bin habe ich mir gedacht hier ein Praktikum zu absolvieren. So sehe ich wie viel Arbeit dieser Beruf mitbringt. Auch bereitet mir die Arbeit mit Jugendlichen viel Freude, ihnen zu helfen mit ihnen schwierige Situationen zu klären und schöne Sachen zu machen.
Ein großer Grund ist , das ich mich hier sehr wohl fühle, man sich immer gegenseitig hilft und jeder sehr offen ist .Dadurch fühlt man sich wie in einer Familie.
Ich interessiere mich im Allgemeinen auch sehr für dieses Berufsfeld.

SE: Schön Anna-Lena, dass du hier Praktikum machst, bin gespannt, auf die nächsten beiden Wochen mit dir.

Keine Kommentare: